Casting für Kinoprojekt “Mission Ulja Funk”

Die zwölfjährige Ulja hat einen kleinen Asteroiden entdeckt, der in wenigen Tagen in der Ukraine auf die Erde fallen wird. Mit Unterstützung von Henk, einem Jungen aus ihrer Klasse, macht sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um Schlimmes zu verhindern. Für die beiden Hauptrollen im Kinoprojekt “Mission Ulja Funk” stehen im zweiten Recall MALENA, FINJA und JONAS. Wir drücken ganz fest die Daumen!

Bild: Barbara Kronenberg

MUF-Titelbild.jpeg

Neo-Noir-Film "Geborgtes Weiß"

3733-35.jpg

“Geborgtes Weiß” heißt der Neo-Noir-Kinofilm über alte Schuld und neue Ansprüche, für den CRISTIANO heute vor der Kamera steht. Wir wünschen ganz viel Spaß!

Erneut Loorbeeren für "Rocca"

Bei der 49. Ausgabe des italienischen Giffoni Filmfestivals hat "Rocca verändert die Welt" mit LUNA in der Hauptrolle den Publikumspreis abgeräumt. Wir gratulieren!

RUNA dreht "Omas Geheimnis"

5230-6.jpg

Zurzeit steht RUNA vor der Kamera für den Kinderkurzfilm “Omas Geheimnis", der in den öffentlich-rechtlichen Kinderkanälen der EU ausgestrahlt werden soll. Erzählt wird eine kurze Geschichte darüber, wie das Verliebt-Sein uns den Kopf verdreht. Wir wünschen ihr viel Spaß!

Kurzfilm "Emmas Monster" mit JOLIE

JOLIE hatte Spaß beim Dreh des Kurzfilms “Emmas Monster” von Regisseurin Sandy Widyanata. Sie spielte an der Seite von Rebecca-Madita Hundt, die ihre Mutter verkörpert.

Premiere von "Die drei !!!" in Köln

Heute feiert die Kinoverfilmung "DIE DREI !!!" Premiere in Köln. Ab dem 25. Juli ermitteln die Nachwuchs-Detektivinnen Franzi, Kim und Marie dann bundesweit in den Kinos. Auf der Leinwand zu sehen sein wird dann auch VALENTINA.

DDA_IG__ab_220519.jpg

Kinderkurzfilm mit RUNA, CARA und ILIA

“Leichtfüßig” (AT) heißt der Kinderkurzfilm, der am Wochenende von Studenten der Internationalen Filmschule Köln gedreht wurde. "Der Dreh mit den Kindern war einfach der Hammer! Ich kann es nicht anders sagen. Die drei sind großartig und das ganze Team war sehr beeindruckt, mit welcher Ausdauer, Ernsthaftigkeit und dem gesunden Humor dazu die Kids das Hinterhof-Universum zum Leben erweckt haben", teilte Regisseurin Niva Ehrlich mit.

IDA bei der Teampreview von "Frieda"

1dba1ab3-2b22-44d0-941d-e5272e2f0cfe.jpg

In Düsseldorf war IDA zur Teampreview des Mystery-Thrillers "Frieda" eingeladen. Ihre Filmeltern Timo Willmann und Elisabeth Kanettis waren ebenfalls dabei. Der Film von Regisseur Michael Driesch ist bereits vor der offiziellen Premiere hochdekoriert: Allein für den Trailer gab es bereits sieben Preise.

Riesenspaß für HOLLY

5051-10.jpg

Youtuber Marti Fischer und Sänger Bürger Lars Dietrich drehen zurzeit für „Leider laut“, einer Musikshow, die ab Herbst bei KiKA zu sehen sein wird. Mit dabei war nun HOLLY, die “eine unfassbar schöne Zeit” am Set hatte. Wir freuen uns!

Vier-Wochen-Dreh in Kanada

2551-64.jpg

TRIXI freut sich riesig: Im dritten Teil der erfolgreichen ARD-Reihe „Das Kindermädchen: Mission…“ darf sie an der Seite von Hauptdarstellerin Saskia Vester mitspielen. Gedreht wird im Spätsommer auf Vancouver Island in Kanada.

Kinofilm "Contra" mit CRISTIANO

CRISTIANO hatte einen tollen Dreh mit Regisseur Sönke Wortmann. In der Adaption der französischen Komödie „Le Brio", die in Frankreich über 1,3 Mio. Zuschauer begeisterte, spielt er den kleinen Abu.

„Zu weit weg“ gewinnt in Kiew

Die von der Film und Medienstiftung NRW geförderte Produktion „Zu weit weg“ von Regisseurin Sarah Winkenstette und Autorin Susanne Finken, an der auch LAPO, SOPHIA und FRITZ mitgewirkt haben, hat den Preis für den Besten Kinderfilm beim 48. Molodist IFF in Kiew gewonnen. Der Kinderfilm erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Jungs, die beide ihre Heimat verlassen und neu anfangen müssen. Wir gratulieren!

2019-04-18_zu-weit-weg_festivalplakat_a4.jpg

Ab heute im Kino: EMMA-LOUISE in "TKKG"

Ab heute ist EMMA-LOUISE im Kino zu sehen: Als Gabi spielt sie in der Verfilmung des Kinderbuchklassikers "TKKG" eine der Hauptrollen. Am Wochenende fand eine weitere wunderschöne Premierenfeier in Berlin statt.

LAURIN heute Abend in "Hotel Heidelberg"

Heute Abend kann man LAURIN in seiner ersten TV-Rolle sehen. Um 20.15 Uhr läuft auf ARD die Episode "Wer sich ewig bindet" der beliebten Serie "Hotel Heidelberg". Wir sind sehr gespannt! :-)

67c4e3fe-d271-46e7-8572-4038694270fe.jpg

LUNA am Set von "Takeover"

Unter der Regie von Florian Ross finden derzeit die Dreharbeiten zu der Coming-of-Age Verwechslungskomödie “Takeover” statt. Die Hauptrollen spielen Roman und Heiko Lochmann, besser bekannt als “Die Lochis”, Lisa-Marie Koroll, Alexandra Neldel, Kai Wiesinger und LUNA. Der bundesweite Kinostart ist für 2020 geplant.

Recall für "Ostwind 5"

Für die Verfilmung von "Ostwind 5" werden derzeit die Rollen gecastet. Zum Recall eingeladen für die männliche Hauptrolle ist ROBERT, der dafür am 26./und 27. Mai nach München reisen darf. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

4838-13.jpg