ROBERT beim Tatort Köln

Für ROBERT wird's ab morgen spannend, wenn er an der Seite der Kommissare Max Baldauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) den nächsten Fall für das Tatort-Team Köln abdreht. Wir wünschen ihm ganz viel Spaß!

Foto: WDR/Uwe Stratmann

1_Tatort_Koeln_2013.jpg

"Rentnercops - Staffel IV" mit KATHARINA

Auch in der neuen Staffel “Rentnercops” ist KATHARINA wieder in der Rolle Lotta mit dabei. Drehbeginn für die neue Staffel der beliebten ARD-Vorabendserie, in der die beiden Ex-Kommissare Günter (Wolfgang Winkler) und Edwin (Tilo Prückner) ermitteln, war bereits Anfang April. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2018 vorgesehen.

Foto: ARD/Kai Schulz

Rentnercops.jpg

LUNA beim Nominiertentreffen in Berlin

Der Countdown für den Filmpreis, der am 3. Mai verliehen wird, läuft. Traditionell treffen sich alle Nominierten drei Wochen vorher zum Empfang am Kurfürstendamm. Mit dabei war auch LUNA, denn "Rocca verändert die Welt" ist in der Kategorie "Bester Kinderfilm" nominiert worden. Wir drücken die Daumen!

MAXIME beim Tatort Dortmund

MAXIME dreht morgen für den „Tatort“ Dortmund. Es ist der 15. Fall für das Team rund um die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon). Wir wünschen ihr viel Spaß!

Foto: WDR/Thomas Kost

1_Tatort_Monster_Drehstart-socialmedia.jpg

Daumen drücken bei der Goldenen Kamera

44715726_1894994707261889_7242728193059192832_o.jpg

Der Film "Aufbruch in die Freiheit", an dem MILLA und CHARLIE mitgewirkt haben, wurde mit Preisen dekoriert: beim Filmfest Hamburg gewann er den Hamburger Produzentenpreis 2018, beim Deutschen Fernsehpreis 2019 wurde er als bester Film ausgezeichnet. Es folgten die Nominierungen zum Grimme Preis 2019 und die Goldenen Kamera 2019.

Letztere wird morgen in Berlin verliehen. Wer mitfiebern möchte, kann sich die Zeremonie live im ZDF anschauen. Wir drücken die Daumen!

Foto: ZDF/Bernd Spauke

KARLOTTA vor der Kamera

Viel Spaß hatte KARLOTTA bei ihrem Einsatz für den Kurzfilm "Elle" von Aline Wyrwich.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Foto: Karina Rogaczewski/Making-Of ELLA/Regie: Aline Wyrwich


Dreharbeiten zu "Auerhaus"

Der beliebte Roman „Auerhaus“ von Bov Bjergs wird gerade fürs Kino verfilmt, und mit dabei ist GRETA. Sie spielt mit in der Geschichte über sechs Schüler, die eine Dorf-WG gründen und damit gegen eine langweilige Lebensplanung aufbegehren.

LUNA zu Gast bei KIRAKA

Nach der Premiere von "Rocca verändert die Welt" darf LUNA eine Menge Interviews geben. Auch in der WDR5-Kinderradiosendung KIRAKA war sie zu Gast und erzählte von den Dreharbeiten und der Geschichte des Films, der seit dem 14. März bundesweit in den Kinos läuft.

LOTTAS Fernseh-Debüt

1541555.jpg

Morgen Abend ist LOTTAS Debüt vor der Kamera zu sehen, und zwar in der RTL-Serie "Beste Schwestern" mit Mirja Boes. Die Folge "Die Klassenfahrt" beginnt um 21:50 Uhr.

Foto: TVNOW / Guido Engels

Interviewtag für LUNA

62f5eb4b-badc-4f13-938d-046dd662a89a.jpg

Noch genau einen Monat bis zum Kinostart von "Rocca verändert die Welt", aber für LUNA geht es bereits los. Am Mittwoch war sie zum Interviewtag in Hamburg. Unter anderem wurde sie zusammen mit Regisseurin Katja Benrath für das Medienmagazin "KIKA Timster" befragt.

CHARLIE bei "Cobra 11"

1456439.jpg

„Außer Atem“ heißt die Folge der neuen Staffel von "Alarm für Cobra 11", in der CHARLIE zu sehen sein wird. Gedreht wurde jetzt unter der Regie von Nico Zavelberg in und um Köln. Wir sind gespannt!

Foto: MG RTL D / Guido Engels

Tolle erste Kritik für LUNA

3976-28.jpg

Wir sind so gespannt auf LUNA in "Rocca verändert die Welt"! Erst recht, wenn sich die Kritiken so lesen wie diese:

“Mit der witzigen, frechen und gleichwohl einfühlsamen Geschichte gibt Katja Benrath (Oscar-Nomierung und Studenten-Oscar für den Kurzfilm "Watu Wote") ihr beeindruckendes Langfilm-Debüt. LUNA MAXEINER ("Club der roten Bänder") liefert eine unglaubliche Performance und kann es mit ihren großen Kollegen Barbara Sukowa, Fahri Yardim, Mina Tander und Detlev Buck aufnehmen. Pippi Langstrumpf wäre stolz auf dieses taffe junge Mädchen, von dem man sicher noch viel hören wird.”

Kinostart ist am 14. März.

Daumen drücken für LEWIS

2609-38.jpg

Wir drücken LEWIS die Daumen, der in Berlin beim Casting für die die Kinderhauptrolle in Steffen Weinerts Kinofilm „Die Netten schlafen allein“ war.

Deutscher Fernsehpreis

Wir gratulieren! In der Kategorie "Bester Fernsehfilm" erhielt "Aufbruch in die Freiheit" am Donnerstag in Düsseldorf den Deutschen Fernsehpreis 2019 verliehen. Eine Auszeichnung, auf die auch MILLA und CHARLIE stolz sein dürfen!

43160_43_Aufbruch_in_die_Freiheit_c_Relevant_Film_Produktion_GmbH_3.jpg

Angsthasen-Spot

Studenten der Hochschule Macromedia in Köln drehten im Rahmen ihres Studiums jetzt einen Werbespot für ProDente zum Thema “Schöne Zähne”. Mit dabei war IDA - und sie hatte nach eigener Aussage richtig viel Spaß mit dem netten Team um Regisseurin Jennifer Melmer und dem Schauspieler Ingo van Gulijk.

"FRIEDA" mit IDA

Auch im Kinofilm "Frieda" durfte IDA zeigen, was sie drauf hat. Hier ein paar Schnappschüsse vom Set, zusammen mit Filmmama Elisabeth Kanettis und Regisseur Dr. Michael Driesch.

„Väter – allein zu Haus“ II

Und auch bei IDA und SOPHIA ist die letzte Klappe gefallen für den ARD-Mehrteiler „Väter – allein zu Haus“. Dank gab es von den erwachsenen Kollegen wie Tobias van Dieken oder David Rott.