Kurzfilm "Malou"

MATILDA hatte viel Spaß beim Dreh des Kurzfilms “Malou”, einem 15-minütigen Kurzfilm über Menschen mit Behinderungen von Regisseur Adi Wojaczek.

Daumen drücken für NEELE MARIE

"Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft" heißt der Kinofilm, den Regisseur Granz Henman im Sommer dreht. NEELE MARIE darf heute zum Regie- und Konstellationscasting, wir drücken ihr die Daumen! :-)

IMG_6998.jpg

Drehbeginn für "Väter allein zu Haus"

Der Dreh für die dritte Staffel "Väter allein zu Haus" hat begonnen. Mit dabei sind LEWIS, IDA und SOPHIA, die sich an der Seite von Schauspielkollegen wie Tim Oliver Schulz sehr wohl fühlen. Wir wünschen den Dreien viel Spaß!

MATILDA dreht Kurzfilm

IMG_8547.jpg

Am Freitag steht MATILDA vor der Kamera für den Kurzfilm “Malou” von Regisseur Adi Wojaczek. Das Drama handelt von einer einbeinigen Tänzerin, die es schafft, ihr Können auf einer Bühne zu zeigen, um an einer renommierten Tanzuniversität aufgenommen zu werden. MATILDA steht dabei an der Seite von Veronica Ferres und Charles Rettinghaus. Wir wünschen ihr viel Erfolg und ganz viel Spaß!

LUNA und die Lochis

Für einen Kinofilm, der noch dieses Jahr starten soll, steht zurzeit LUNA vor der Kamera und dreht an der Seite von Lisa-Marie Coroll, Alexandra Neldel, Kai Wiesinger und den Zwillingsbrüdern Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als die Lochis! Wir wünschen ihr viel Spaß :-)

#takeover

a43d8b10-2c96-4294-b7b2-34ae697e9625.jpg

Daumen drücken für LUZIE

1255-55.jpg

Für das Kinoprojekt “Die Schule der magischen Tiere”, das dieses Jahr unter der Regie von Gregor Schnitzler gedreht wird, reist LUZIE am 11. und 12. Mai zum Recall nach Berlin. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Neue Folgen "Phoenixsee" mit PAUL

Die zweite Staffel "PHOENIXSEE" mit PAUL in der Rolle Timo Neurath geht bald an den Start. Ab dem 29. April sind die sechs neuen Folgen jeweils montags im Doppelpack um 20:15 Uhr im WDR zu sehen.

Foto: WDR/Frank Dicks

1_II_F2_Phoenixsee.jpg

ROBERT beim Tatort Köln

Für ROBERT wird's ab morgen spannend, wenn er an der Seite der Kommissare Max Baldauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) den nächsten Fall für das Tatort-Team Köln abdreht. Wir wünschen ihm ganz viel Spaß!

Foto: WDR/Uwe Stratmann

1_Tatort_Koeln_2013.jpg

"Rentnercops - Staffel IV" mit KATHARINA

Auch in der neuen Staffel “Rentnercops” ist KATHARINA wieder in der Rolle Lotta mit dabei. Drehbeginn für die neue Staffel der beliebten ARD-Vorabendserie, in der die beiden Ex-Kommissare Günter (Wolfgang Winkler) und Edwin (Tilo Prückner) ermitteln, war bereits Anfang April. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2018 vorgesehen.

Foto: ARD/Kai Schulz

Rentnercops.jpg

LUNA beim Nominiertentreffen in Berlin

Der Countdown für den Filmpreis, der am 3. Mai verliehen wird, läuft. Traditionell treffen sich alle Nominierten drei Wochen vorher zum Empfang am Kurfürstendamm. Mit dabei war auch LUNA, denn "Rocca verändert die Welt" ist in der Kategorie "Bester Kinderfilm" nominiert worden. Wir drücken die Daumen!

MAXIME beim Tatort Dortmund

MAXIME dreht morgen für den „Tatort“ Dortmund. Es ist der 15. Fall für das Team rund um die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon). Wir wünschen ihr viel Spaß!

Foto: WDR/Thomas Kost

1_Tatort_Monster_Drehstart-socialmedia.jpg

Daumen drücken bei der Goldenen Kamera

44715726_1894994707261889_7242728193059192832_o.jpg

Der Film "Aufbruch in die Freiheit", an dem MILLA und CHARLIE mitgewirkt haben, wurde mit Preisen dekoriert: beim Filmfest Hamburg gewann er den Hamburger Produzentenpreis 2018, beim Deutschen Fernsehpreis 2019 wurde er als bester Film ausgezeichnet. Es folgten die Nominierungen zum Grimme Preis 2019 und die Goldenen Kamera 2019.

Letztere wird morgen in Berlin verliehen. Wer mitfiebern möchte, kann sich die Zeremonie live im ZDF anschauen. Wir drücken die Daumen!

Foto: ZDF/Bernd Spauke

KARLOTTA vor der Kamera

Viel Spaß hatte KARLOTTA bei ihrem Einsatz für den Kurzfilm "Elle" von Aline Wyrwich.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Foto: Karina Rogaczewski/Making-Of ELLA/Regie: Aline Wyrwich


Dreharbeiten zu "Auerhaus"

Der beliebte Roman „Auerhaus“ von Bov Bjergs wird gerade fürs Kino verfilmt, und mit dabei ist GRETA. Sie spielt mit in der Geschichte über sechs Schüler, die eine Dorf-WG gründen und damit gegen eine langweilige Lebensplanung aufbegehren.

LUNA zu Gast bei KIRAKA

Nach der Premiere von "Rocca verändert die Welt" darf LUNA eine Menge Interviews geben. Auch in der WDR5-Kinderradiosendung KIRAKA war sie zu Gast und erzählte von den Dreharbeiten und der Geschichte des Films, der seit dem 14. März bundesweit in den Kinos läuft.

LOTTAS Fernseh-Debüt

1541555.jpg

Morgen Abend ist LOTTAS Debüt vor der Kamera zu sehen, und zwar in der RTL-Serie "Beste Schwestern" mit Mirja Boes. Die Folge "Die Klassenfahrt" beginnt um 21:50 Uhr.

Foto: TVNOW / Guido Engels

Interviewtag für LUNA

62f5eb4b-badc-4f13-938d-046dd662a89a.jpg

Noch genau einen Monat bis zum Kinostart von "Rocca verändert die Welt", aber für LUNA geht es bereits los. Am Mittwoch war sie zum Interviewtag in Hamburg. Unter anderem wurde sie zusammen mit Regisseurin Katja Benrath für das Medienmagazin "KIKA Timster" befragt.