Hochschulfilme

Liebe Filmstudierende,

wir freuen uns, wenn wir mit der Vermittlung unserer Nachwuchsdarsteller*innen zum Gelingen eurer Hochschulfilme beitragen können. Gleichzeitig sehen wir darin eine gute Gelegenheit für die jungen Talente, Dreherfahrung zu sammeln und durch ihr Mitwirken an verwendbares Material für ein aussagekräftiges Showreel zu kommen.

Wenn ihr eine Besetzungsanfrage an uns richten wollt, macht das bitte per Mail an: lara@momokinderagentur.de


In der Mail enthalten sein sollte: 

- Eine Vorstellung von euch + Telefonkontakt (Welche Hochschule? Welcher Jahrgang?)

- Eine Vorstellung des Projekts (Synopsis/Projektmappe); Ist es ein Abschlussfilmprojekt?

- Angaben zur Rolle (Spielalter, Aussehen, Charakter/Rollenprofil etc.)

- Angaben zu Drehzeitraum, Anzahl der Drehtage und Drehort


Es wäre hilfreich, wenn ihr euch vorab die Profile unserer Kinder und Jugendlichen anschaut und uns den Namen und die vierstellige MOMO-Nummer derjenigen mitteilt, die für euer Projekt passen würden. Wir  setzen uns anschließend mit euch in Verbindung.


Den Familien sollten keine Kosten für Reise-, Unterkunft und Verpflegung am Set entstehen. Wenn möglich, sollten die Kids eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten. 


Grundsätzlich sollte bei Darsteller*innen unter 16 Jahren davon ausgegangen werden, dass sie von einem Elternteil zu den Dreharbeiten begleitet werden und entsprechend auch hier Kosten für An- und Abreise sowie gegebenenfalls Unterbringung entstehen.

Das Einholen der Drehgenehmigung und die Anmeldung bei der Bezirksregierung obliegen der studentischen Produktion. Bitte meldet drehgenehmigungspflichtige Kindern und Jugendlichen mindestens zwei Wochen vor dem ersten Drehtag bei der Bezirksregierung an. 


Für dich zur Info


Wir freuen uns auf spannende Projekte mit euch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner