NEWS VON UNSEREN SCHAUSPIELER*INNEN


2024

Nuremberg

Fleur dreht für Hollywoodfilm „Nuremberg“ in Budapest



Unser junges Momo-Nachwuchstalent Fleur hat eine Rolle in dem Historiendrama „Nuremberg“ bekommen. Sie spielt darin die Tochter des Oscarpreisträgers Russell Crowe.


Im Lead Cast sind außerdem Rami Malek („Bohemian Rapsody“) sowie Michael Shannon ("Nocturnal Animals“) zu sehen. James Vanderbilt wird bei dem Film, das im Nachkriegsdeutschland spielt und die Nürnberger Prozesse behandelt, Regie führen.


Wir sind stolz, dass Fleur in einem so großen, internationalen Hollywood-Projekt mitwirken wird!


Der Film basiert auf dem Buch "Der Nazi und der Psychiater" von Jack El-Hai. Vanderbilt sagte zu seinem neuen Projekt: "Was für eine absolute Ehre es ist, mit einer so enorm talentierten Gruppe von Schauspieler*innen zusammenzuarbeiten." Er könne es "kaum erwarten, diese erstaunliche wahre Geschichte auf die Leinwand zu bringen".


Die Dreharbeiten beginnen in Kürze in Ungarn.

Mein Traum meine Geschichte News

News: „Mein Traum, meine Geschichte“ mit Mahlet Paulke



Die Folge "Nina Simone" aus der Kinderserie "Mein Traum, meine Geschichte“ mit Momo-Nachwuchstalent Mahlet Paulke in der Hauptrolle wurde beim Prix Jeunesse 2024 in der Kategorie 7 - 10 Years / Non-Fiction nominiert.


Tittelbach TV schreibt in einer Kritik zur Serie: „Die Darstellerinnen und Darsteller der acht Hauptfiguren sind jedoch ausnahmslos gut ausgewählt und sympathisch; gerade Mahlet Paulke entwickelt als Nina Simone eine ungewöhnliche Strahlkraft.“ Wir freuen uns!

Mandat für Mai
Mandat für Mai 2

Jashan in neuer ZDF-Anwaltsserie „Mandat für Mai"



Momo-Nachwuchsschauspieler Jashan Gupta ist bald in einer der Hauptrollen in der neuen ZDF-Anwaltsserie „Mandat für Mai“ zu sehen. Vergangenes Jahr drehte er dafür mehrere Wochen im Vogtland.


Und darum geht’s: Die Anwältin Maria "Mai" Gardner (Julia Hartmann) verschlägt es für ein Mandat von Berlin ins abgelegene Vogtland. Die Menschen hier sind eigenwillig, aber herzlich. Doch niemand braucht eine Anwältin aus der Großstadt, die alles komplizierter macht. Mais Ankunft bringt ein Gefüge ins Rutschen. Doch sie beschließt, im Vogtland zu bleiben, übernimmt Fälle, renoviert ein Haus und übt Schießen. Denn es gibt einen Grund, warum Mai nicht zurück nach Berlin möchte und ihren 15-jährigen Sohn Kaleb (Jashan Gupta) zu sich holt: Sie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Bo.  


Die Austrahlungstermine sind: 

Ab 21. März 2024, donnerstags, 20.15 Uhr, drei Doppelfolgen im ZDF


Ab Donnerstag, 14. März 2024, 10.00 Uhr, alle Folgen in der ZDF Mediathek


Bilder: 

(c) ZDF und Reiner Lauter

(c) ZDF und Anke Neugebauer

Bauchgefühl 1
Bauchgefühl 2

Ausstrahlung Zdfneo-Serie „Bauchgefühl“ mit Lilo



Unser Nachwuchstalent Lilo spielt in der neuen ZDFneo-Serie „Bauchgefühl“ (Regie Esther Rauch) die kleine Greta. In den Hauptrollen glänzen u.a. Ludwig Trepte, Laura Berlin und Davina Donaldson. 


Zum Inhalt: Völlig überraschend ist Lena schwanger – und das ungewollt. Von jetzt auf gleich ändert sich in der sechsteiligen Instant-Fiction-Serie ihr ganzes Leben.


"Bauchgefühl" erzählt nur eine von vielen unterschiedlichen Geschichten zum Thema Schwangerschaftsabbruch und verschafft betroffenen Frauen, eine Sichtbarkeit in der Gesellschaft.


Die Ausstrahlungstermine sind: 

ZDF Mediathek:

Ab Donnerstag, 14. März 2024, 10.00 Uhr


ZDFneo:

Ab Sonntag, 7. April 2024, ab 20.15 Uhr, im Binge


Fotos: ZDF/Lisa Eidenhammer

Mein Traum meiner Geschichte 2
Mein Traum meine Geschichte 1

Mahlet und Lovena zu sehen in „Mein Traum, meine Geschichte“



Wie wird man Erfinder*in? Und wollten erfolgreiche Sänger*innen eigentlich schon immer berühmt werden? "Mein Traum, meine Geschichte" ist eine Reise in die Kindheit berühmter Persönlichkeiten. In acht Folgen werden Schlüsselmomente im Leben von jungen Menschen gezeigt, die ihre spätere Entwicklung prägen. In der Folge über die Jazzsängerin und Bürgerrechtlerin Nina Simone, könnt ihr unsere Momo-Nachwuchsschauspielerinnen Mahlet Paulke in der Hauptrolle als junge Nina Simone sehen! Lovena Börschmann Ziegler spielt ihre Freundin Pam. Wir sind stolz auf euch!


Ausstrahlung:

Ab sofort in der KiKa und ARD Mediathek verfügbar

TV / KiKa: Sonntag, 18. Februar 2024, 19:25 Uhr


© Bilder: SWR/LOOKSfilm/Steffen Junghans

ALLE-DIE-DU-BIST

ALLE DIE DU BIST Weltpremiere im Februar auf der Berlinale



Nun ist es offiziell: ALLE DIE DU BIST (EVERY YOU EVERY ME) wird seine Weltpremiere im Februar auf der Berlinale in der Sektion Panorama feiern!


In dem Sozialdrama von Regisseur Michael Fetter Nathansky spielt Momo-Nachwuchsschauspieler Sammy Schrein zusammen mit Naila Schuberth eine der Kinderhauptrollen. Die beiden standen schon zuvor für die erfolgreiche Netflix-Serie „Liebes Kind“ gemeinsam vor der Kamera. Außerdem in den Hauptrollen: Aenne Schwarz und Carlo Ljubek.

Der offizielle Kinostart ist für den 4. April geplant!


Foto (c) Contando Films/Studio Zentral/Network Movie

Die Chaosschwestern
Cara

Premierentour von "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul"



"Die Chaosschwestern und Pinguin Paul" geht auf Premierentour! Das Kino-Abenteuer rund um die vier Schwestern (Regie: Mike Marzuk) wird am 14. Januar ab 13 Uhr im CinemaxX München uraufgeführt.


Weitere Termine sind der 20. Januar ab 14 Uhr im CinemaxX Hamburg und der 21. Januar ab 12 Uhr im Cinedom Köln. Am 25. Januar startet der Film dann bundesweit in den Kinos.


Die Premieren finden in Anwesenheit des Cast und Crew statt! Momo-Nachwuchsschauspielerin Cara könnt ihr dort auf dem roten Teppich treffen. Tickets für die Premieren gibt es ab sofort online auf den jeweiligen Kinoseiten. 

Schneekind

Schwarzwaldkrimi „Schneekind“ mit Milla Feline, Joel und Sam jetzt online



Am 2. und 3. Januar 2024 ist es endlich soweit! Das ZDF zeigt jeweils um 20.15 Uhr den zweiteiligen Mystery-Thriller „Schneekind“ aus der Reihe der Schwarzwaldkrimis.


Das Freudenstädter Ermittlerduo bestehen aus Konrad Diener (Max von Thun) und Maris Bächle (Jessica Schwarz) hat es dieses Mal mit einem besonders mysteriösen Fall und gleich mehreren Morden zu tun.


In den Kinderhauptrollen glänzen gleich mehrere Momo-Kids: Milla Feline, Joel und Sam! Milla hat sich für die Rolle sogar die Haare dunkel gefärbt!


Hier könnt ihr die Folgen auch schon online sehen

Nachtwald

Kinofilm „Nachtwald“ im Januar auf Kika



Den erfolgreichen Kinofilm „Nachtwald“ mit Momo-Nachwuchstalent Jonas Oeßel in der Hauptrolle, könnt ihr bald im TV und Online sehen!


Der Film wurde mit einigen Preisen ausgezeichnet und gewann zuletzt den Drehbuchpreis „Kindertiger 2023“. Der Preis wird von der FFA gestiftet und in Kooperation von VISION KINO – Netzwerk für Film- und Medienkompetenz und KiKA sowie in enger Zusammenarbeit mit der FBW-JUGEND FILMJURY ausschließlich von Kindern und Jugendlichen vergeben.


Die Geschichte dreht sich um den zwölfjährigen Paul, der sich zusammen mit seinem Freund Max aufmacht in die Wälder der Schwäbischen Alb. Sie folgen den Spuren von Pauls Vater, der dort verschwunden ist und finden in der Einsamkeit der Berge eine sagenumwobene Höhle. Aber vor allem erleben die zwei den Sommer ihres Lebens!


Sendetermin im TV ist der 05. Januar 2024 um 19:30 Uhr im Ki.Ka & anschließend in der KiKa-Mediathek.


Viel Spaß!

2023

Edvard Carli Matthias-Boch

Jugendserie EDVARD mit Elli in der Mediathek



Wer die neue Jugendserie EDVARD mit Momo-Talent Elli noch nicht gesehen hat, kann dies Online in der auf KiKa oder in der ARD-Mediathek nachholen! 


Nächsten Montag, 11.12.23 laufen die letzten beiden Folgen 5+6 um 20:10 Uhr auf KiKa und sind danach ebenfalls in der Mediathek erhältlich.

Wow. Nachricht aus dem All

WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL feiert Premiere in München



3, 2, 1 … Lift Off! Eine (fast) echte Ariane-Rakete gab den Startschuss für die galaktische Premiere von WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL!


Auf dem Roten Teppich im Mathäser Filmpalast zeigten sich Ava-Elizabeth Awe und Felix Nölle alias Billie und Dino als ein eingeschworenes, strahlendes Team und wurden zusammen mit den weiteren Darsteller*innen des Films, u.a. Daniel Christensen, Isabella Parkinson und Murali Perumal, und natürlich den kreativen Köpfen hinter der Kamera (Regisseur Felix Binder, Drehbuchautor Marc Meyer sowie die Produzent*innen Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton und Bernd Schiller) vom Premierenpublikum begeistert empfangen.


Ab dem 14. Dezember startet WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL dann deutschlandweit auf den Kinoleinwänden durch!

Wieder Lena

Lilo dreht aktuell neues Serien-Format für ZDFneo



Lilo dreht aktuell in Köln für ein neues Serienprojekt mit dem Arbeitstitel „Wieder Lena“, welches Laura Berlin, Ludwig Trepte und Luise von Finckh in den Hauptrollen hat. Es geht um die Titelfigur Lena, die ungewollt schwanger wird. Regie führt Esther Rauch.


Produziert wird die Serie wird von Storytelle für die ZDF-Mediathek und ZDFneo. Lilo spielt die kleine Greta, Tochter der Hauptdarstellerin.

Chaosschwestern
Chaosschwestern 2

Trailerveröffentlichung „Die Chaosschwestern“



Der Trailer von „Die Chaosschwestern und Paul Pinguin“ ist da! Die Vorfreude auf die Kinopremiere am 25. Januar 2024 steigt. Hier bekommt ihr schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Abenteuer rund um die vier Schwestern. 


Mit dabei ist Momo-Nachwuchsschauspielerin Cara! Die erste Kinoadaption der beliebten Buchreihe ist mit Janine Kunze, Max Giermann und Denis Moschitto hochkarätig besetzt.

Marianengraben

Willi dreht Buchverfilmung „Marianengraben“ mit Luna Wedler



Willi ist abgedreht! Jetzt heißt es Abschied nehmen am Set und von Schauspielkollegin und Shooting-Star Luna Wedler (Biohackers, Je suis Karl). 


In den vergangenen Wochen drehten die beiden für die Verfilmung des Bestellers „Marianengraben“ von Jasmin Schreiber.


Es ist der erste Langfilm von Regisseurin und Drehbuchautorin Eileen Byrne. Der Film wird 2024 in die Kinos kommen.

Woozle

Cleo zu sehen in „Woozle - Die Serie“



Cleo ist ab sofort in dem Wissensmagazin „Woozle - Die Serie“ (Super RTL) zu sehen! Sie spielt dort die freche Nachbarin von Woozle und seinem besten Freund Simón, die das Duo aufmischt.  Die Folgen könnt ihr nun auf RTL+ sowie im Toggo TV, Online auf toggo.de und in der Toggo App anschauen.


Mit seiner ‚explosiven‘ Mischung zählt Woozle Goozle“ aus der bekannten Puppenschmiede von Martin Reinl seit über einem Jahrzehnt zu den erfolgreichsten TOGGO Formaten. „Woozle - Die Serie“ ist die erste eigenproduzierte Fiction-Serie in der Geschichte von SUPER RTL. „Ein Meilenstein!“, so Geschäftsführer Thorsten Braun.

Die unlangweiligste Schule der Welt Premiere

Die unlangweiligste Schule der Welt“ feiert Premiere in Berlin



Am gestrigen Sonntagmorgen (22.10.2023) wimmelte es auf dem Roten Teppich im Kino in der Kulturbrauerei  in Berlin nur so von großen und kleinen Fans, die kaum erwarten konnten, „Die unlangweiligste Schule der Welt“ endlich auf der großen Leinwand zu sehen!


In der weiblichen Kinderhauptrolle unsere Erna.


Ab 26. Oktober ist der Film auch bundesweit in den Kinos zu sehen. 

Eden 3030

Premiere von Kurzfilmprojekt "Eden 3030"



Das künstlerische Kurzfilmprojekt „EDEN 3030“ von Harriet und Peter Meinung feiert kommende Woche seine Premiere auf den 57. Hofer Filmtagen! 


Mitgewirkt im Cast haben die Momo-Kids Lina, Maisha, Lily, Akym und Tiana.

Das fliegende Klassenzimmer

Lovena im Interview beim Tigerenten-Club



Am Samstag, 14. Oktober um 10:45 Uhr könnt ihr Momo-Nachwuchsdarstellerin Lovena Börschmann Ziegler und ihre Schauspielkollegin Franka Roche Live beim Tigerenten-Club sehen!


Die beiden berichten von den Dreharbeiten des neuen Kinofilms „Das fliegende Klassenzimmer“, welcher am 26. Oktober seinen Kinostart feiern wird.

Gong

„Gong! Mein spektRakuläres Leben“ endlich in der Kika-Mediathek



„Gong! Mein spektRakuläres Leben“ ist ab sofort auf kika.de und im KiKA-Player zu sehen! Hier könnt ihr die Folgen sehen. 


Wir sind stolz auf alle Momo-Schauspieler*innen, die bei dem Projekt mitgewirkt haben: Willi, Paolo, Mia, Henry, Lamija, Mina und Rubi! Für manch einen war es sogar ein Schauspiel-Debüt.


Ab dem 16. Oktober 2023 laufen die Folgen auch im TV, montags bis freitags um 14:00 Uhr.

No Dogs allowed

Letzte Klappe für „No Dogs Allowed"



In Stuttgart gingen diese Woche die Dreharbeiten zum Spielfilm-Debüt „No Dogs Allowed“ (Regie Steve Bache) zu Ende, in dem Sammy eine kleine Rolle übernahm. 


Der Film soll 2024 im ZDF und der ZDF-Mediathek zu sehen sein.

Soko Köln

Abgedreht bei Soko Köln



Lewis abgedreht und happy! 

Er hat in den vergangenen Wochen für die SOKO Köln gedreht und ist hier mit dem Schauspieler Pierre Besson zu sehen, der seit 2011 den Hauptkommissar Matti Wagner verkörpert.

Edvard

Neue Jugendserie „Edvard“ (SWR)



Elli hat diesen Sommer eine Hauptrolle in der neuen Jugendserie „Edvard“ für den SWR gedreht.


Mehr dürfen wir noch nicht verraten.. wir sind gespannt!

Das fliegende Klassenzimmer

Gelungene Premiere von „Das fliegende Klassenzimmer“



Die mitreißende Neuverfilmung von Erich Kästners berühmten Kinder- und Jugendbuch „Das fliegende Klassenzimmer“, feierte am Sonntag Weltpremiere im Berliner Kino in der Kulturbrauerei.


Momo-Nachwuchsschauspielerin Lovena Börschmann Ziegler wurde zusammen mit ihren Co-Stars Tom Schilling, Hannah Herzsprung, Trystan Pütter, Leni Deschner, Morten Völlger, Wanja Valentin Kube, Franka Roche, Holly Schiek, Aaron Sansi, Leander Schumann, Gabriel Salhab, sowie der Regisseurin Carolina Hellsgård am roten Teppich vom Blitzlichtgewitter der Fotografen und von zahlreichen großen und kleinen Fans empfangen. 


Die bewegende Geschichte um Freundschaft, Feindschaft, Mut und Vertrauen begeisterte das Premierenpublikum und wurde mit stürmischem Applaus bedacht.


Ab 12. Oktober könnt ihr den Film in den Kinos sehen!

Bettys Diagnose

Annik in der neuen Staffel „Bettys Diagnose“



Annik könnt ihr aktuell in der neuen Staffel von „Bettys Diagnose“ sehen (Staffel 10, Folge 1 und 2). Die beliebte Arzt-Serie geht in die zehnte Staffel und ist in der ZDF-Mediathek zu sehen oder jeden Freitag Abend im Zweiten.

Die unlangweiligste Schule der Welt

Die unlangweiligste Schule der Welt feiert Weltpremiere



Die Unlangweiligste Schule der Welt feiert Weltpremiere auf dem renommierten Kinderfilmfestival Schlingel, welches zur Zeit in Chemnitz stattfindet.


Erna war vor Ort mit dabei und hat sich gefreut, den Film vor einem Livepublikum uraufzuführen. Ab dem 26. Oktober startet das kunterbunte Abenteuer bundesweit in den Kinos.

Soko Köln

Malou bei ihrem ersten Dreh für SOKO Köln



Malou, eine unserer jüngsten Nachwuchsschauspielerinnen, hatte kürzlich ihren ersten Dreh für die beliebte Kölner Krimiserie „SOKO Köln“. Noch überragt die Filmkamera Malou, die stolz die Filmklappe hält. Hier ist sie am Set zu sehen mit Regisseur Till Müller-Edenborn.

Nachricht aus dem All

„WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL!“ Ab 14. Dezember in den Kinos



Wir freuen uns über die Veröffentlichung des offiziellen Kinostart-Termins und Trailers von „WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL!“ (Regie: Felix Binder), in dem Momo-Nachwuchsschauspielerin Ava in ihrer ersten Langfilmrolle zu sehen ist!

Und darum geht’s: 


Mit elf Jahren ist Billie (Ava-Elizabeth Awe) auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die als Astronautin das All erforscht hat. Begeistert vom Weltraum und der Kommunikation mit Außerirdischen trifft sie zufällig auf Dino (Felix Nölle), der ihre Faszination teilt. Nachdem sie gemeinsam an einem selbstgebauten Radioteleskop tüfteln, stoßen sie auf Signale von Außerirdischen?! Niemand will ihnen glauben, auch nicht im ESA-Weltraumhafen, wo sie Antworten auf ihre Fragen suchen. Billie und Dino gehen auf eigene Faust auf dem Gelände auf Spurensuche und entdecken in einem geheimen Labor einen schwebenden Stein! Als sie von den Wachleuten entdeckt werden, müssen sie ganz schnell ein gutes Versteck finden … und landen durch Zufall in einer Rakete, die sie direkt ins All katapultiert – ein atemberaubendes Abenteuer beginnt!


Hier findet ihr den Trailer!

Neuer Trailer Release „Die Unlangweiligste Schule der Welt“ 



Die Spannung steigt und wir warten sehnsüchtig auf den Kinostart am 26. Oktober von „Die Unlangweiligste Schule der Welt“ - und Erna in einer der Hauptrollen!


Um die Vorfreude noch mehr zu steigern, könnt ihr euch hier den neuen Trailer anschauen—> Viel Spaß!

Liebes Kind Netflix

Netflix "Liebes Kind" erreicht "Global Top Ten" Streamingquote 



Die deutsche Miniserie „Liebes Kind“ hat auf Netflix einen fulminanten weltweiten Start hingelegt.


Die Thriller-Adaption nach Romy Hausmanns Roman von Isabel Kleefeld und Julian Pörksen über eine eingesperrte Familie stand in den ersten Tagen in 84 Ländern in der Serien-Top-Ten – in acht Ländern sogar schon auf Platz eins.


Wir freuen uns Sammy und Naila, die in den Kinderhauptrollen zu sehen sind, bei diesem erfolgreichen Projekt begleitet zu haben!

Wir sind die Meiers

Lovena in der Sketch-Comedy Serie „Wir sind die Meiers"



Die Familie, so heißt es, kann man sich nicht aussuchen – man muss nehmen, was man kriegt. In der Sketchcomedy "Wir sind die Meiers“ (ZDF) zeigt die typisch deutsche Familie Meier den Zeitgeist Deutschlands im Jahr 2023.


Da treffen Boomer auf die Generation Z, Schwaben auf Berliner, Wokeness auf Tradition. In aufwendiger Maske treten alle Mitglieder des 13-köpfigen Ensembles in mehreren Rollen auf - darunter Momo-Teen Lovena!

Schattenspiele-1
Schattenspiele-2

Jugendhauptrolle für Rubi in „Schattenspiele"



Rubi hat diesen Sommer in einer der Jugendhauptrollen für das Coming-of-Age-Kurzfilmprojekt „Schattenspiele“ gedreht (Filmakademie Baden-Württenberg). 


Regie führte Lea Marie Lembke, ihr letzter Kurzfilm "Mise à nu" wurde auf der diesjährigen Berlinale in der Sektion Generation 14plus gezeigt.


Darum geht’s: Zwischen der Liebe zu ihrer autistischen Schwester Ida (14) und ihren eigenen Bedürfnissen ist die zwölfjährige Luca oft hin- und hergerissen. Nach einem Umzug aufs Land lernt sie das Nachbarsmädchen Fabienne (14) kennen. Um keinen Preis möchte sie diese mit ihrer Schwester teilen. Doch als die beiden Mädchen sich ebenfalls gut verstehen, wendet sich Luca gegen ihre Schwester, nur um am Ende festzustellen, dass diese trotzdem zu ihr hält.

Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer" ab 12. Oktober im Kino



Frisch, modern und lebendig - DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER ist zurück auf der großen Leinwand!


Die mitreißende und gutgelaunte Neuverfilmung von Erich Kästners legendärem Kinder- und Jugendbuch kommt als Herbsthighlight am 12. Oktober in die deutschen Kinos (Regie: Carolina Hellsgård).


In einer der Hauptrollen könnt ihr unser großes Nachwuchstalent Lovena sehen! Die Freundesclique aus dem idyllischen Alpenstädtchen Kirchberg, darunter Lovena als taffe Jo, trifft auf die Stadtkinder aus Berlin...


Neben Schauspielstars Tom Schilling, Trystan Pütter, Hannah Herzsprung und Jördis Triebel brilliert sie in dieser bewegenden Geschichte um Freundschaft, Feindschaft, Mut und Vertrauen. Wir sind so stolz auf Lovena!

Liebes Kind

Sammy und Naila ab 7. September 2023 in „Liebes Kind“ (Netflix) zu sehen



Heute, 7. September startet auf Netflix die hochspannende Psychothriller-Serie „Liebes Kind“, in der Momo-Kids Sammy und Naila in den Kinderhauptrollen glänzen.


Die Serie ist jedoch kein Stoff für Kinder: Lena lebt mit den beiden Kindern Hannah (Naila Schuberth) und Jonathan (Sammy Schrein) völlig isoliert in einem hochgesicherten Haus. Zu exakt vorgeschriebenen Zeiten nehmen sie ihre Mahlzeiten ein, gehen auf Toilette und ins Bett. Sobald ihr Peiniger den Raum betritt, stellen sie sich auf und zeigen ihre Hände vor. Sie tun alles, was er sagt. Bis der jungen Frau die Flucht gelingt. "Liebes Kind" setzt nämlich da an, wo viele Entführungsfilme und -serien enden: mit der erfolgreichen Flucht der Gefangenen. Als die Polizei den Fall aufklären will, beginnt das eigentliche Ausmaß des ganzen Horrors.


Als sechsteilige Miniserie konzipiert, basiert „Liebes Kind" auf dem gleichnamigen Roman von Romy Hausmann. Head-Autorin Isabel Kleefeld zeichnet zusammen mit Julian Pörksen für das Drehbuch des sechsteiligen Psychothrillers verantwortlich. Beide führten zudem Regie.


Wir sind stolz auf Sammy und Naila und ihre großartige schauspielerische Leistung!

Next Generation

Jonas Halbfas beim Schauspiel Köln



Jonas ist in der Spielzeit 2023/ 2024 Teil der NEXT GENERATION am Schauspiel Köln!


Next Generation ist ein Professionalisierungsprogramm für Menschen mit kognitiver und/oder körperlicher Beeinträchtigung, welches die jungen Menschen auf das Vorsprechen an staatlichen und privaten Schauspielschulen vorbereitet.


Im kommenden Jahr wird außerdem ein finales Stück auf den Theaterbühnen des Schauspiels präsentiert. Wir freuen uns für Jonas!

Die unlangweiligste Schule der Welt
Die unlangweiligste Schule der Welt 2

News zu „Die unlangweiligste Schule der Welt“



Die Am 26. Oktober ist der Kinostart von „Die unlangweiligste Schule der Welt“ und wir können es kaum erwarten Erna auf der Leinwand zu sehen!


Der Film eröffnet vorab am 29. September das Michel Kinder- und Jugendfilmfest in Hamburg. Außerdem hat die FBW (Deutsche Film- und Medienbewertung) Jugendfilmjury den Film offiziell in einem neuen Eintrag „Die unlangweiligste Schule der Welt“ empfohlen. Seit 2014 empfiehlt die Jugendfilmjury die neuesten Filme mit Filminfos und Trailern. Die Filmkritiken und Empfehlungen werden von Kindern und Jugendlichen für Gleichaltrige erstellt, um so junge Kinogänger*innen auf Augenhöhe anzusprechen.


Sie schreiben: "Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr überzeugend, insbesondere die Kinder!“


Das finden wir auch!

Die drei

Serien-Start "Die drei !!!“ auf Disney+



Die erfolgreiche Hörspielreihe „Die drei !!!“ gibt es nun auch als spannenden Serienverfilmung! Ab Mittwoch, 6. September könnt ihr die zehn Folgen auf Disney+ streamen. In Folge vier übernimmt Momo-Nachwuchsschauspieler Paul Bohse eine kleine Rolle. Vergangenes Wochenende ist er für die Premiere nach München gereist.


Und darum geht’s: Kim, Marie und Franzi sind allerbeste Freundinnen und haben, wovon andere Mädchen nur träumen: Einen eigenen Detektivclub! Mutig, selbstbewusst und charmant lösen sie jeden Fall und halten dabei immer zusammen. Ob es nun um Verbrecher, Schwärmereien oder Probleme mit den Eltern geht – es gibt nichts, was man nicht bei einem Becher Kakao Spezial lösen könnte. Hier geht’s zum offiziellen Trailer. Viel Spaß!

Schnappschüsse vom Set „Großer kleiner Bruder“



Linus hatte sichtbar viel Freude beim Dreh des SR-Kurzfilms „Großer kleiner Bruder“! Er durfte sogar selber einmal durch die große Filmkamera schauen. Wir sind gespannt auf die Ausstrahlung!

Enkel für Fortgeschrittene

Premiere und Kinostart „Enkel für Fortgeschrittene“



Aus den „Enkeln für Anfänger" sind die „Enkel für Fortgeschrittene“ geworden: Drei Jahre nach dem großen Erfolg des ersten Teils von Wolfgang Groos stehen die Leihgroßeltern (Heiner Lauterbach, Maren Kroymann, Barbara Sukowa) vor neuen Herausforderungen, denn sie bekommen es mit Enkelkindern im Teenageralter zu tun.


Der Film feierte nun seine Deutschlandpremiere in der Essener Lichtburg - in Essen wurde auch ein Großteil des Films gedreht.


Neben Regisseur Wolfgang Groos und den drei Hauptdarstellern Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa und Maren Kroymann war auch unser Linus auf dem Roten Teppich, denn er spielt den etwas nerdigen Enkel Noah im Film. 


Am 7. September startet der Film bundesweit in den Kinos. Hier findet ihr den Trailer!

Wow! Nachricht aus dem All

AVA ELIZABETH in "WOW! Nachricht aus dem All" (Kino-Premiere am 14.12.2023!!!)



Hier der Trailer zum Kinofilm „Wow! Nachricht aus dem All“ mit Momo Schauspieltalent Ava Elizabeth in der Hauptrolle: hier


Mit elf Jahren ist Billie (Ava-Elizabeth Awe) auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die als Astronautin das All erforscht hat.


Begeistert vom Weltraum und der Kommunikation mit Außerirdischen trifft sie zufällig auf Dino (Felix Nölle), der ihre Faszination teilt. Nachdem sie gemeinsam an einem selbstgebauten Radioteleskop tüfteln, stoßen sie auf Signale von Außerirdischen?!


Niemand will ihnen glauben, auch nicht im ESA-Weltraumhafen, wo sie Antworten auf ihre Fragen suchen. Billie und Dino gehen auf eigene Faust auf dem Gelände auf Spurensuche und entdecken in einem geheimen Labor einen schwebenden Stein!


Als sie von den Wachleuten entdeckt werden, müssen sie ganz schnell ein gutes Versteck finden ... und landen durch Zufall in einer Rakete, die sie direkt ins All katapultiert - ein atemberaubendes Abenteuer beginnt!


(c) Constantin Film /SamFilm - Fotograf: Marc Reimann

Liebes Kind

LIEBES KIND mit Sammy und Naila in den Hauptrollen ab 7. September auf Netflix 



Ab 7. September startet auf Netflix die neue sechsteilige Miniserie Liebes Kind nach dem Bestsellerroman von Romy Hausmann.


Ein erster Teaser zeigt nun, wie die Kinder der Psychothriller-Serie sich mit dem Thema Liebe und Sicherheit auseinandersetzen – und wie scheinheilig ein Familienleben sein kann.


Hier findet ihr den Teaser!

Großer kleiner Bruder

Drehstart für Linus - „Großer, kleiner Bruder" 



Seit gestern dreht Linus im schönen Saarland den Kurzfilm „Großer, kleiner Bruder“ für die Kika-Reihe „Geschichten von Überall“!


Und darum geht’s: Denis (Linus) ist zehn Jahre alt und wäre wahnsinnig gern genauso groß, sportlich und beliebt wie sein älterer Bruder Markus. Der spielt Basketball und ist ständig von seinen coolen Teamkameraden umringt – für seinen kleinen Bruder hat er nicht viel Aufmerksamkeit übrig, und auch das gemeinsame Zimmer belegt der große Bruder mit Beschlag.


Denis hat die Nase voll – er will nicht mehr nur „Der Kleine“ sein. Wie kann er seinen Platz behaupten und auch mal den Ton angeben?


Regie führt Wiebke Becker. Die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.

Gong

Gong! Mein spektakuläres Leben (Kika) 



Schlussklappe bei „Gong! Mein spektrakuläres Leben“ (KiKa)! Momo-Schauspielkind Henry zufrieden. Wir sind gespannt auf die Ausstrahlungstermine! 

Missing Link

Nachwuchsschauspielerin Luca Brüggemann dreht MISSING*LINK 



Luca dreht zur Zeit im Schwarzwald den mystische Coming-of-Age Film „MISSING*LINK“: Die 13-jährige Mia (Luca Brüggemann) verbringt mit ihren seit Jahren getrennten Eltern Tine (Susanne Wolff) und Falk (Wolfram Koch) und deren neuen PartnerInnen die Ferien in einer Waldsiedlung im Hochschwarzwald. Während die Erwachsenen um Leichtigkeit bemüht sind, flüchtet Mia immer öfter in den Wald, wo sie auf einen geheimnisvollen Jungen trifft. Am Morgen ihres 14. Geburtstags ist Mia verschwunden. Das brüchige Familienkonzept steht Kopf und Mias neue Freiheit wird zusehends zur Gefahr. In den Hauptrollen sind Susanne Wolff („Sissi & ich“, „Styx“) als Tine und Luca Brüggemann als Mia zu sehen. Sie werden von Wolfram Koch (u.a. „Tatort Frankfurt“), Martin Butzke und Margarita Breitkreiz („Marija“) im Hauptcast ergänzt. 


MISSING*LINK ist eine Produktion von INDI FILM in Koproduktion mit Neufilm und WDR / SWR / ARTE im Verleih von missingFILMs. Die Regie übernimmt Michael Baumann, der gemeinsam mit Sabine Westermaier auch das Drehbuch geschrieben hat.


Foto: v.l.n.r. obere Reihe: Arek Gielnik (Produzent), Anne-Caroline Paquet (Redaktion ARTE), Max-Peter Heyne (MFG), Michael Baumann (Regisseur), Falko Lachmund (DOP); untere Reihe: Margarita Breitkreiz (Nadja), Wolfram Koch  (Falk), Luca Brüggemann (Mia), Susanne Wolff (Tine), Martin Butzke (Achim), Janosch Andreas (Mattis).

Liebes Kind First Look

Thriller-Serie „Liebes Kind“ startet ab Herbst auf Netflix

Ab 7. September startet die neue sechsteilige Miniserie "Liebes Kind" nach dem Bestsellerroman von Romy Hausmann auf Netflix. 


„Kontrolle schafft Sicherheit. Regeln schaffen Sicherheit. Sicherheit ist das Wichtigste im Leben.“ Nach diesem Motto leben Lena und ihre zwei Kinder Hannah (Naila Schuberth) und Jonathan (Momo-Darsteller Sammy Schrein) isoliert in einem hochgesicherten Haus.


Der Vater der Kinder kontrolliert alle drei nach seinem strengen Regelwerk. Gelingt ihnen die Flucht? 


Der beklemmende Plot wurde von Head-Autorin Isabel Kleefeld zusammen mit Julian Pörksen aus dem gleichnamigen Roman entwickelt, beide führten auch Regie. Justus von Dohnányi und Julika Jenkins gehören zu dem hochkarätigen Ensemble, neben Kim Riedle, Naila Schuberth, Sammy Schrein, Hans Löw, Haley Louise Jones sowie Birge Schade, Christian Beermann, Seraphina Maria Schweiger, Özgür Karadeniz und Jeanne GoursaudGedreht wurde in NRW.

Mein spektakuläres Leben

"Gong! - Mein spektakuläres Leben“ (AT)

MINA, RUBI und LAMIJA bei den Dreharbeiten für die neue KiKA-Serie „GONG! – Mein spektrakuläres Leben“ (AT).


Die drei waren ein super Match im Casting für die Freundinnen Sophie, Soffy und Sofi!

Ab morgen bin ich mutig

Drehstart „Ab morgen bin ich mutig“

Der vielfach ausgezeichnete Autor und Regisseur Bernd Sahling hat die Dreharbeiten zum Kinderfilm „Ab morgen bin ich mutig“ in NRW gestartet. Vor der Kamera stehen u.a. unsere Momo-Nachwuchstalente Cheyenne, Elijas und Tamino


Foto: (c) Zeitgeist Filmproduktion/Fabian Rieke

Ein Mann seiner Klasse

Romanverfilmung „Ein Mann seiner Klasse“

Thurid dreht zur Zeit für „Ein Mann seiner Klasse“ - ein Fernsehfilm nach dem Roman von Christian Baron. Im Setting der 1990er Jahre, beschäftigt sich der Film mit der Frage was es bedeutet, in einem reichen Land in Armut aufzuwachsen.


Was heißt es, unter diesen Bedingungen Kinder großzuziehen? Und welche Auswirkungen hat die massive gesellschaftliche Ungleichheit auf die Chancen dieser Kinder? 


Der Cast wird angeführt von Camille Loup Moltzen, Leonard Kunz und Mercedes Müller, sowie Svenja Jung. Saxonia Media produziert den Film in Koproduktion mit SWR und BR für die ARD.

Mord mit Aussicht

Drehstart „Mord mit Aussicht“

Cara und Bennik drehen ab dieser Woche für die fünfte Staffel „Mord mit Aussicht“ in der Region.


Unterschiedlicher könnten unsere beiden jungen Talente wohl kaum sein - eine bewusste Besetzungsentscheidung. Wir freuen uns schon auf die neuen Folgen und dieses lustige Duo!

Kika

Drehstart „GONG! Mein spektakuläres Leben“

Der Kinderkanal (KiKA) dreht derzeit in Köln mit einigen Momo-Kids eine neue Jugendserie zum Thema Neurodiversität. Die zehnteilige Comedy „GONG! – Mein spektrakuläres Leben“ folgt der zehnjährigen Autistin Eileen und ihrer neurodivergenten Wahrnehmung der Welt im Alltag. 


Das Publikum erfährt über das Leben mit Autismus, über Inklusion, soziale Herausforderungen, Emotionen, Individualität und Freundschaft. Vermittelt werden sollen Fragen und Probleme von neurodivergenten Menschen, ohne die Charaktere darauf zu reduzieren. Dabei sind Paolo, Mia, Willi, Rubi, Mina, Lamija und Henry! 


Darum geht es: Eine Klassenfahrt steht an – für Eileen eine Horrorvorstellung. Deshalb will sie den Ausflug sabotieren. Als sie jedoch dank ihres Bruders und seiner besten Freundin sieht, wie schön auch unvorhergesehene Erlebnisse sein können, wenn man sie mit guten Freund*innen bestreitet, ändert sich ihr Ziel: Sie will bis zur Klassenfahrt, um diese zu überstehen, auch eine beste Freundin oder einen besten Freund finden. Gar nicht so einfach, wenn das sozial akzeptierte Verhalten nach so merkwürdigen Regeln funktioniert. Auf ihrer Suche lernt Eileen Fred (Momo-Nachwuchs Paolo Vito Durst), Clara und Gabriel kennen. Die Vier wachsen auf ihre jeweils ganz eigene Art als Freundesgruppe zusammen und begeben sich gemeinsam auf das Abenteuer Schullandheim. Produziert wird die Serie von der Kölner Produktionsfirma eitelsonnenschein. Die Ausstrahlung ist für Herbst geplant. 


Bild: KiKA/ARD/ZDF/Fabian Stürtz

Pembo

Masal ab sofort als Sprecherin im WDR-Kinder-Hörspiel

Masal könnt Ihr ab sofort als Sprecherin in dem WDR-Kinder-Hörspiel "Pembo - Halb und halb macht doppelt glücklich“ hören. Sie spricht das junge Mädchen Pembo.


Als Pembos Vater unverhofft den Friseursalon seines in Deutschland verstorbenen Onkels erbt, zieht die Familie nach Hamburg um. Dort stellt sich allerdings heraus, dass es sich um einen Hundesalon handelt. Dass Pembos Vater Mustafa große Angst vor Hunden hat, ist nicht das einzige Problem, vor dem die Familie nun steht. Er überlegt sich ein neues Geschäftsmodell und steckt das gesamte Ersparte in die Idee. Das geht gründlich schief und nun ist nicht nur Pembos Verstand gefragt, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.


Auch auf Spotify oder im echten Radio! Auf WDR 5:

Teil 1

Heute, 19:04 - 20:00 Uhr | Morgen, 07:04 - 08:00 Uhr


Teil 2

24. Juni 2023, 19:04 - 20:00 Uhr | 25. Juni 2023, 07:04 - 08:00 Uhr

NAYLA UND TIMUR FÜR SOKO KÖLN

Unsere beiden Nachwuchstalente Nayla und Timur drehen derzeit in einer kleinen Rolle für SOKO KÖLN. 

JONAH VONNEGUT dreht für "Die Traumlande"


Für die aufwändige Produktion "Die Traumlande" durfte Jonah die Rolle Carl Kienze übernehmen. Es waren tolle Drehtage in einer historischen Kulisse. 


Auch der Regisseur Huan Vu findet tolle Worte für Jonahs Leistung: Video

Das Projekt wird durch Crowdfunding finanziert und kann damit weiter wachsen. Weitere Informationen gibt es hier

Sayonara Loreley

"Sayonara Loreley“ in der ARD Mediathek


Den Spielfilm "Sayonara Loreley“ (Regie: Wolfgang Murnberger) mit Linus findet ihr ab sofort in der ARD Mediathek hier.

stills final grading daan

„Zwischen uns die Nacht“ beim Filmfest München


Der Langspielfilm „Zwischen uns die Nacht“ (Regie Albini Gold) feiert beim 40. Filmfest München Premiere! In der Kinderhauptrolle spielt unser Nachwuchstalent Daan mit großer Energie und Leidenschaft. Die Premiere findet am 24.06. um 17.30Uhr im Gloria Palast München statt, mehr Infos dazu findet ihr hier.

"Hammerharte Jungs" auf NETFLIX


Die neue Netflix-Komödie Hammerharte Jungs erzählt, wie Charly (Tobias Schäfer) und Paula (Cosima Henman) sich durch den Schulalltag schlagen, während sie mit Peinlichkeiten, Intrigen und ihren Gefühlen füreinander zurechtkommen müssen.

Unsere Nachwuchstalente Nayla und Marc zeigen in einem Flashback die Hauptfiguren Paula und Constantin als Kinder.

 Der Film erscheint am 24. Mai 2023 auf Netflix

Mission Ulja Funk

„Mission Ulja Funk“ nominiert für besten Kinderfilm


„Mission Ulja Funk“ mit Momo-Darsteller Jonas Oeßel in der Hauptrolle, sowie Jonas und Janis Toygar in den Nebenrollen, ist aktuell beim deutschen Filmpreis in der Kategorie „Bester Kinderfilm“ nominiert! Hier findet ihr ein schönes Interview.

Irgendwann werden wir uns alles erzählen

Kinostart „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“


Ab dem 13.04.2023 startet Emily Atefs Liebesdrama IRGENDWANN WERDEN WIR UNS ALLES ERZÄHLEN in den deutschen Kinos. William und Mira haben eine kleine Rolle in dem Film gespielt.

Elif und Mirja Bös

ELIF vergangene Woche beim Dreh mit der bekannten Comedian Mirja Boes!


Hier findet Ihr Elif bei Momo.

Drehschluss bei Mannequins

Drehschluss für Naila und Sammy bei MANNEQUINS


Das Spielfilm Projekt „Mannequins“ (ZDF kleines Fernsehspiel) feiert Drehschluss! 

Zu Naila und Sammy


Der Kölner Stadt Anzeiger berichtete über den Drehschluss des Projektes. 


Foto: Kathrin Höhne / Kölner Stadtanzeiger

Cleo Itschert Dreh
Dreh Schwarzwald

Cleo dreht studentischen Abschlussfilm „Titaninnen“


Cleo hatte große Freude beim Dreh für den studentischen Abschlussfilm „Titaninnen“ der Filmakademie Baden-Württemberg, der in den vergangenen Wochen im Schwarzwald gedreht wurde. Für die Rolle wurde ihr ein tolles Kleid nach historischem Vorbild geschneidert, denn der Film spielt zur Zeit des preußischen Hofs.

Tatort Donuts

Sendeankündigung: Jonas Halbfas im neuen Tatort Bremen


Im neuen Tatort Bremen "Tatort: Donuts“ ermitteln Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) mit Hilfe des Bremerhavener Kollegen Robert Petersen (Patrick Güldenberg)in der Auto-Tuning-Szene 

Dabei stoßen sie auf die Autotuner Marie (Luisa Böse), Gheorghe (Adrian But) und Oleg (Jonas Halbfas). Sie lassen öfter heimlich einen Wagen für nächtliche Rennen mitgehen. In einer verhängnisvollen Nacht entpuppt sich das Fahrzeug als ganz besonders brisant. Liv Moormann ist schnell mittendrin in der Auto-Tuning-Szene – und als waschechte Bremerhavenerin sieht sie sich mit alten Freunden und der Familie konfrontiert. 


Ein ganz besonderer Tatort und eine tolle Schauspielleistung von JONAS


Ausstrahlung: Sonntag, 2. April 20:15 Uhr im Ersten

Inga Lindstroem

Sendeankündigung: „Inga Lindström“ mit Sophia in der Kinderhauptrolle


Eine neue Folge der Erfolgsserie „Inga Lindström" ist am kommenden Sonntag, 26. März um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen. SOPHIA spielt darin die Kinderhauptrolle und drehte dafür im vergangenen Jahr in Schweden. Die neue Folge „Hanna und das gute Leben“ kann man bereits vorab in der ZDF Mediathek abrufen. 


Der Kölner Stadtanzeiger berichtete über Sophia und ihre Dreherfahrungen.

Habbibi Baba Boom

Neue Serie „Habibi Baba Boom“ für Disney+


Disney+ gibt mit der deutschen Miniserie „Habibi Baba Boom“ vor allem kreativen Nachwuchskräften eine Chance. Das achtteilige Dramedy-Format wird produziert von der Kölner Produktionsfirma Bantry Bay Productions und glänzt u.a. mit Berlinale-Gewinnerin Meltem Kaptan in einer der Hauptrollen. In den Nebenrollen spielen u.a. Momo-Darsteller*innen ELAMARTHE und THEO

Im Oktober 2022 fiel die erste Klappe zu „Habibi Baba Boom“, die Dreharbeiten laufen derzeit in Bielefeld und Köln noch bis ins späte Frühjahr 2023. Erzählt wird eine muslimische Familiengeschichte, die unique und gleichzeitig universelle Themen bespielt, in denen sich viele Familien wiederfinden können. In Habibi Baba Boom mischen sich Tradition, Moderne, Kulturen, Nationen oder Religionen. Zu sehen sein wird die Serie später auf dem Streaming Dienst Disney+.


Nick Julius Schuck, Sascha Vredenburg (Regie), Tokesa Konxheli, Theo van Vlorop und Marthe Galas 

Ole bei The Voice Kids

Ole bei „The Voice Kids“


Ole ist als einer der Kandidaten von „The Voice Kids“ auf Sat.1 zu sehen! Seinen Auftritt mit dem Lied "Durch den Monsun“ von Tokio Hotel könnt ihr euch hier anschauen! Etwas fürs Herz!

Comedy-Serie „Like a Loser“ in der ZDF-Mediathek mit Leo
„Like a Loser“ in der ZDF-Mediathek

Neue Comedy-Serie „Like a Loser“ in der ZDF-Mediathek


Ab dem 13.3.23 kann man in der ZDF-Mediathek die Comedy-Serie „Like a Loser“ anschauen, in der auch unser Momo Talent LEO mitspielt! 

Ab Dienstag, 14.3. ist die Serie wöchentlich um 21.45 Uhr im Fernsehen als Doppelfolge zu sehen.

DREHSTART "Wir sind die Meiers"

Seit dem 1. März 2023 wird in Köln und Umgebung die neue achtteilige ZDF-Sketch-Comedy "Wir sind die Meiers" gedreht. Die knapp halbstündigen Folgen rund um die Familie Meier zeigen, was Deutschland im Jahr 2023 bewegt, auf die Palme oder zum Lachen bringt. Die Ausstrahlung der achtteiligen Sketch-Comedy "Wir sind die Meiers" startet im Sommer 2023 im ZDF. Regie führen Lutz Heineking, jr. und Jan Markus Linhof. 

Die Meiers. Eine Familie, so typisch deutsch wie ihr Name. Während die Enkelin ihr neustes ASMR-Video im Kinderzimmer produziert, brettert die Oma auf ihrem E-Bike in die nächste Radarfalle. Der Vater ist damit beschäftigt, seine Verfehlungen als Mitglied des Bundestages zu rechtfertigen und die Mutter, Saunameisterin aus Leidenschaft, plant den nächsten Eventaufguss und empfängt nebenher die neueste Nachricht ihres Bruders von der ISS. Eine wilde Mischung aus Themen, absurden Situationen und Charakteren – wie auf jeder Familienfeier. Nur noch absurder und lustiger.

Für LOVENA beginnen die Dreharbeiten ab Mitte März. 

DREHSTART FÜR NAILA UND SAMMY

 

In Köln und Umgebung entsteht zurzeit der Spielfilm "Mannequins" aus der Redaktion "Das kleine Fernsehspiel". Regie führt Michael Fetter Nathansky, der auch das Buch schrieb. "Mannequins" ist ein Liebesdrama über den anfänglichen Zauber des Verliebens und den schmerzlichen Prozess des Entliebens. Mit dabei sind in den Kinderrollen unsere Momo-Nachwuchstalente Naila Schuberth und Sammy Schrein!



Copyright Foto: 

Mannequins // Drehstart / von links: Paul (Carlo Ljubek), Paul Kind (Sammy Schrein), Nadine (Aenne Schwarz), Uwe (Peter Brachschoss) und Ajda (Sara Fazilat)

Sendeankündigung TATORT MÜNSTER

 

Kommenden Sonntag könnt ihr Momo-Nachwuchsschauspieler JULIUS im neuen Tatort Münster „Magic Vom“ sehen. Um 20.15 Uhr im Ersten wird ermittelt.

Kinderschauspielerin Hillarious

Mila zu sehen bei „HILLarious“ auf Amazon Prime

 

Die neue Sketch-Comedy Show von Martina Hill „HILLarious“ läuft ab heute auf Amazon Prime! Mila konnte hier ihr Comedy-Talent zum Einsatz bringen und hatte viel Freude am Set. 


Den Trailer findet ihr hier —>

TV-Premiere: „Alaaf – 200 Jahre Kölner Karneval“ mit ANNIK


Die Dokumentation „Alaaf – 200 Jahre Kölner Karneval“ wird heute Freitag, 10.02., um 20:15 Uhr im WDR ausgestrahlt und mit dabei ist Momo Nachwuchsschauspielerin ANNIK

Der Film ist auch in der ARD-Mediathek abrufbar.

Auf den Tag genau 200 Jahre nach dem ersten Kölner Rosenmontagszug, der am 10. Februar 1823 unter dem Motto "Thronbesteigung des Helden Carnevals" um den Kölner Neumarkt zog, erzählt die 90-minütige Dokumentation eine Geschichte, die so nur in Köln stattfinden konnte. Dabei illustriert Archivmaterial aus fast hundert Jahren Karneval, wie in den vergangenen Jahrzehnten gefeiert wurde. In historischen Spielszenen wird die Zeit rund um das Jahr 1823 und die 'Erfindung' des organsierten Karnevals lebendig.

„Alaaf“ ist eine Produktion von 2pilots und eitelsonnenschein für den WDR, gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW.

Regie führten Lutz Heineking jr. und Wilm Huygen, das Buch schrieb Dirk Kämper.

Kölle Alaaf! 

zum Trailer

WDR Herzensdinge

JONAS BEI WDR HERZENSDINGE

 

Hier könnt ihr einen tollen kleinen Beitrag über Momo-Schauspieler JONAS sehen, der neben der Schauspielerei noch eine weitere große Leidenschaft betreibt: Das Schlagzeugspielen! 

WDR "HerzensDinge“ ab Minute 20  —> Viel Spaß!




KINOSTART IM OKTOBER 2023

 

Mit DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT – AUF KLASSENFAHRT kommt der erste Teil der beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe von Sabrina J. Kirschner endlich auf die große Leinwand - als rasanter Kinospaß für die ganze Familie. Mit dabei Nachwuchstalent ERNA in der Hauptrolle "Frieda Geratwohl".
 
Zum Inhalt:
Schnarchalarm an der Schule? Kein Problem für Rasputin Rumpus, Inspektor der Behörde für Langeweilebekämpfung. Wo er auftaucht, wird jeder Schulalltag ein Erlebnis! Zum Glück für Maxe, Schüler an der wohl langweiligsten Schule der Welt. Als sein Direktor plant, mit einem „Regelwerk der Verbote“ auch noch die Macht über alle anderen Schulen an sich zu reißen, und dafür den Störenfried Maxe mitsamt der ganzen Klasse unter den Argusaugen ihrer Lehrerin Frau Penne auf einen Ausflug in die Pampa schickt, kommt Rumpus‘ Hilfe wie gerufen. Dank des ungewöhnlichen Inspektors wird die Klassenfahrt plötzlich zum großen Abenteuer. Doch den Kindern bleibt nicht viel Zeit, um den wahnwitzigen Plan ihres Schulleiters zu verhindern… DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT - AUF KLASSENFAHRT ist eine Produktion der Storming Donkey Productions GmbH & Co.KG in Koproduktion mit TOBIS, gefördert mit Mitteln des Medienboard Berlin-Brandenburg und des DFFF.
Unter der Regie von Ekrem Ergün (HÖRDUR) spielt mit großer Freude ein herausragendes Ensemble auf: In den Erwachsenenrollen sind u.a. Serkan Kaya (DER PFAU, ANDERE ELTERN) als Rasputin Rumpus, Comedian Max Giermann (DIE GESCHICHTE DER MENSCHHEIT – LEICHT GEKÜRZT) als Schulleiter Schnittlich, Oliver Korittke (WILSBERG, BANG BOOM BANG) als Hausmeister Traufe und Felicitas Woll (BERLIN, BERLIN, HERZOGPARK) als Lehrerin Frau Penne zu sehen.
 In den Kinderrollen überzeugen die talentierten Nachwuchsstars Lucas Herzog (Maxe), Erna Westphal (Frieda), German von Beug (Karl), Nasya Bozna (Elinur), Leni Kramer (Suse), Giorgio Perone (Pascal) und Otto Emil Koch (Anton).

Naila

Serie "Blackout" im Free TV

 

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023, startet die Thriller-Serie „Blackout“ endlich im Free TV (Sat.1)! Zu sehen ist Momo-Darstellerin Naila Schuberth neben u.a. Moritz Bleibtreu, Jessica Schwarz, Heiner Lauterbach uvm. 

Jede Woche laufen zwei Folgen als Doppelfolgen um jeweils 20:15 Uhr.

Kinofilm "Nachtwald"

Kinofilm "NACHTWALD" nominiert für den Deutschen Filmpreis 

 

Der Kinofilm „Nachtwald. Das Abenteuer beginnt“, mit Momo-Darsteller Jonas Oeßel in der Hauptrolle, ist nominiert für den Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Kinderfilm“! Wir sind stolz auf Jonas und drücken die Daumen für die Verleihung des Deutschen Filmpreises am 12. Mai 2023!

KINOSTART Mission Ulja Funk

 

Am 12. Januar 2023 startet der Abenteuerfilm MISSION ULJA FUNK mit Momo-Darsteller Jonas Oeßel in der Hauptrolle! 


Ulja (12) lebt in einer deutschen Kleinstadt, ist intelligent, etwas eigensinnig und hegt große Begeisterung für die Wissenschaft. Sie hat einen kleinen Asteroiden entdeckt, der in wenigen Tagen auf die Erde fallen wird. Mit ihrem Wissensdurst bringt sie jedoch regelmäßig ihre streng religiöse Oma Olga auf die Palme, bis diese eines Tages alles aus Uljas Leben verbannt, was mit Wissenschaft zu tun hat. Weil Ulja nun keine Möglichkeit mehr hat, den Asteroiden weiter zu verfolgen, heuert sie Henk, einen Jungen aus ihrer Klasse an, sie nach Belarus zu fahren. Zusammen machen sie sich auf eine Reise quer durch Polen, um den Einschlag selbst zu sehen. Ihnen dicht auf den Fersen: Oma Olga und der Rest der Familie, der Pastor und die halbe Gemeinde. Mit jeder Menge lustiger Einfälle, witzigen Dialogen und einem Super-Ensemble macht dieses Road-Movie für Kinder auch der ganzen Familie einen Riesenspaß.


Trailer —> https://www.youtube.com/watch?v=J5G3SiWHN8g&t=1s



TAMINO bei Gag Attack im Disney Channel

 

Am 7. Januar geht es los mit den neuen Gag Attack Folgen! Das Team hat zwei neue Gesichter: Eines davon ist TAMINO, der für die Show interviewt wurde. Das ganze Interview könnt ihr hier sehen!

Gag Attack - Ab dem 7. Januar um 10.25 Uhr im Disney Channel 



HENRY im Großstadtrevier

 

Am 16.01.2023 ist HENRY in seiner Rolle "Benji Trautmann" im Großstadtrevier zu sehen.  

Großstadtrevier - Ab dem 16. Januar um 18:50 Uhr in der ARD



Neue Folge SOKO Köln mit FRIDA

 

Die SOKO Köln ermittelt in einem neuen Fall… Wir freuen uns auf die Ausstrahlung der Folge “Ruhe Sanft” mit FRIDA!

Ab 24. Januar 2023 in der ZDF-Mediathek und am 31. Januar 2023 um 18:00 Uhr im ZDF.



2022

AGLAJA im ZDF Magazin Roayle


AGLAJA, ASTERIOS und FINN hatten ein paar lustige kleine Nebenrollen in der vergangenen Folge von ZDF Magazin Royale!



WILLI bei Bettys Diagnose


WILLI dreht momentan für die bekannte Arztserie “Bettys Diagnose” (ZDF). Mit seiner Spielmutter, Schauspielerin Magdalena Höfner, versteht er sich prächtig!

"Gag Attack" Staffel 4 ab 7. Januar !


Nicht nur zwei neue Gesichter im Comedy Team, sondern auch Rapunzel, die alles wörtlich nimmt, einen schrägen Detektivclub und Superhelden, die zeigen müssen, was sie draufhaben. Aber das ist noch lange nicht alles. Die neue Staffel Gag Attack ist vollgepackt mit witzigen Sketchen, verdrehten Welten, sprechenden Bratwürsten und natürlich wie immer: viel zu Lachen. Also, seid dabei! Für die extra Portion Pfeffer in der Soße sorgen in dieser Staffel gleich zwei neue Momo-Nachwuchstalente: Die witzig-freche Jolie und der Mimikry-Profi Miron unterstützen die Sketch- und Moderationstalente Aura, Isabella, Tamino und Ludwig und stellen ihr komödiantisches Können unter Beweis.

Gag Attack – Staffel 4, ab 7. Januar 2023, immer Samstags um 10.25 Uhr im Disney Channel!


Wir freuen uns über den Kinostart von “Nachtwald - Das Abenteuer beginnt” mit Momo-Nachwuchsschauspieler Jonas Oeßel in der Hauptrolle! Die Geschichte dreht sich um den zwölfjährigen Paul, der sich zusammen mit seinem Freund Max aufmacht in die Wälder der Schwäbischen Alb. Sie folgen den Spuren von Pauls Vater, der dort verschwunden ist und finden in der Einsamkeit der Berge eine sagenumwobene Höhle. Aber vor allem erleben die zwei den Sommer ihres Lebens!


CARA dreht "Die Chaosschwestern feat. Pinguin Paul"

Im Tiergarten Nürnberg wird der Kinofilm "Die Chaosschwestern feat. Pinguin Paul" gedreht. Der Film basiert auf der Kinderbuchreihe von Dagmar H. Mueller und ist die erste Kinoadaption der Geschichte um die vier Schwestern Livi, Tessa, Malea (gespielt von Momo-Darstellerin Cara) und Kenny. Die vier chaotischen Schwestern halten ihre Eltern ordentlich auf Trab! Da hat es gerade noch gefehlt, dass sich der Pinguin Paul auf der Flucht von seinen Entführern ausgerechnet zu ihnen verirrt. Bei der Mission ihn zurück zu seiner Familie in den Zoo zu bringen, hilft den unterschiedlichen Schwestern nur eins: einmal zusammenhalten! Einen kleinen Eindruck von den Dreharbeiten bekommt ihr in diesem kurzen Beitrag des BR —>

Der Film startet vorraussichtlich Ende 2023 in den deutschen Kinos!


Letzte Klappe für THEES "Last X-Mas" (RTL+)


In Köln ist für Thees die letzte Klappe für die neue Weihnachtsserie “Last X-Mas” (RTL+) gefallen. Die Drehtage waren eine helle Freude! Wenn auch herausfordernd bei den heißen Temperaturen im Weihnachstpulli einen Drehtag zu stemmen.. Im Zentrum der Romantic Comedy steht Nathalie (Paula Kalenberg), die sich wie immer auf die schönste Zeit des Jahres freut. Doch dieses Mal soll alles anders kommen, denn mit einer Notlüge beginnt für sie die nervenaufreibendste Weihnachtszeit ihres Lebens.. Regie führten Markus Sehr und Martina Plura. Zum Hauptcats gehören Paula Kalenberg, Ulrich Gebauer, Victoria Trauttmansdorff, Nikola Kastner, Tomer Lev Tov, Sebastian Weiss, Eva Bühnen, Kinan Hmeidan, Achim Wolff u.v.m


Kinostart "Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka"


„Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka“ von Martina Plura feierte vergangenen Samstag in Anwesenheit von Cast und Crew Premiere im Cinedom im Kölner Mediapark! Ab Morgen, 18. August startet der Film deutschlandweit in den Kinos. Hier findet ihr alle Kinotermien für die Region —>

Lotta schafft es mit Mühe, rechtzeitig zum Bus für den Klassenausflug nach Amrum zu kommen. Auch weil ihre beste Freundin Cheyenne ungeplant ihre jüngere und nervige Schwester im Schlepptau hat. Dann droht der Ausflug komplett auszufallen, weil ein Lehrer für die Begleitung fehlt. Kurzerhand springt Lottas Papa ein. Das ist nicht das Ende der Turbulenzen…


Neuverfilmung "Das fliegende Klassenzimmer" mit LOVENA


Endlich wieder auf der großen Leinwand: DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER kommt in einer Neuauflage des beliebten Kinder- und Jugendbuchklassikers von Erich Kästner in die deutschen Kinos. Carolina Hellsgård inszeniert die Internatsgeschichte aktuell und mit zeitgemäßem Blick nach einem Drehbuch von Gerrit Hermans. In den Hauptrollen spielen Tom Schilling (FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE, TKKG), Trystan Pütter (JGA: JASMIN, GINA, ANNA, KU’DAMM 63) und Hannah Herzsprung (DER BOANDLKRAMER, BABYLON BERLIN) sowie die Nachwuchsstars Leni Deschner, Lovena Börschmann Ziegler, Morten Völlger, Franka Roche, Wanja Valentin Kube, Holly Schiek, Leander Schumann u.v.m.
Seit Ende Juli laufen in Berlin die Dreharbeiten. Ende August wird der Dreh bis Mitte September in Südtirol fortgesetzt.


AJA dreht Abschlussfilm an der Filmakademie Ludwigsburg


Aja dreht zur Zeit das studentische Abschlussfilmprojekt “Bettys” in Ludwigsburg. Der Film entstand im Rahmen des Atelier Ludwigsburg-Paris, ein Kooperationsprojekt der Filmakademie Baden-Württemberg, der La Fémis in Paris und der National Film and Television School in London. Jedes Jahr entstehen im Rahmen des Ateliers neun Kurzfilme zu einem gemeinsamen Thema. Die Reihen sind deutsch-französische Koproduktionen und werden von ARTE, dem SWR, der Filmakademie Baden-Württemberg und La Fémis hergestellt. Neben Premieren in Ludwigsburg und Paris werden alle Filme u.a. auf dem Festival Max Ophüls Preis präsentiert sowie auf ARTE ausgestrahlt.



Neue Folge "Neo Magazin Royale - Eier aus Stahl Kids" mit CARA


Eine neue Folge der Reihe “Eier aus Stahl KIDS” ist online! Cara moderiert das ganze mal wieder mit viel Witz und böser Miene. Wir haben sehr gelacht! HIER könnt ihr die Folge anschauen. Viel Spaß!



MILLA FELINE abgedreht beim Schwarzwaldkrimi


Das ZDF setzt seine Erfolgsreihe "Ein Schwarzwaldkrimi" nach zwei Jahren fort. Seit Ende April wird in Freudenstadt und Umgebung gedreht. Jessica Schwarz und Max von Thun übernehmen auch diesmal die Rollen des Ermittlerduos der Mordkommission Freudenstadt. Milla Feline übernimmt ebenfalls eine kleine Rolle!



"Mein Traum. Meine Geschichte" Serie


Kinder haben Träume. Sie wollen die Welt erobern als Künstler, Sängerin, Fußballstar oder Forscherin. “Mein Traum. Meine Geschichte” erzählt in acht Episoden die Geschichte von Kindern, die ihre Träume später als Erwachsene verwirklicht haben und damit die Welt verändert haben. In der ersten Folge verkörpert MOMO-Nachwuchsschauspielerin MAHLET die berühmte Sängerin Nina Simone., LOVENA spielt ihre Freundin Pam. Seit heute sind Mahlet und Lovena abgedreht!
"Mein Traum, meine Geschichte" ist eine internationale Koproduktion von SWR und LOOKSfilm.



Drehstart "Enkel für Fortgeschrittene"


Am 26. April fiel die erste Klappe für den Kinospielfilm „Enkel für Fortgeschrittene“ in Köln. Mit dabei ist unser Nachwuchstalent LINUS! Der Regisseur Wolfgang Groos realisiert die Fortsetzung des Kinohits „Enkel für Anfänger“. Die Dreharbeiten laufen bis Mitte Juni in Nordrhein-Westfalen, hauptsächlich in Köln und Essen. „Enkel für Fortgeschrittene“ setzt die Geschichte der rüstigen Leih-Großeltern fort: Nach ihrem Jahr in Neuseeland kehrt Karin (Maren Kroymann) voller Elan und Energie zurück nach Deutschland. Und von beidem wird sie jede Menge brauchen: Zusammen mit ihren Freunden Philippa (Barbara Sukowa) und Gerhard (Heiner Lauterbach) übernimmt sie die Leitung eines Schülerladens – pubertierende Teenager, wilde Partynächte und Liebesangelegenheiten bei Klein und Groß inklusive. Keine Frage: Die neuen Aufgaben haben es in sich und stellen das Leben aller Beteiligten gehörig auf den Kopf.
Kinostart ist für den 26. Oktober 2023 geplant.



Neue Staffel "Mord mit Aussicht" mit BENNIK und TOM


“Mord mit Aussicht” geht in die vierte Staffel! Die skurrile Crime-Comedy-Serie aus der Eifel kommt als Neuauflage wieder. Das verschlafene Eifeldorf Hengasch bleibt das Universum für die Polizeiarbeit, die Dienststelle aber ist anders besetzt. Frischer Wind und viel Überraschendes mit Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz und Eva Bühnen in den Hauptrollen. Wir freuen uns Momo-Nachwuchsschauspieler BENNIK und TOM in der neuen Staffel zu sehen!

CARA bei Jan Böhmermanns ZDF Magazin Royale


Momo-Nachwuchschauspielerin CARA ist ab heute in einer kleinen Parodie von Jan Böhmermanns ZDF Magazin Royale zu sehen! Als Jans “neue Kollegin” Jannika begibt sie sich in die Abgründe des Kindernachmittagsprogramms..


GAG ATTACK auf Disney mit TAMINO


Zum Schief-Lachen! In der Comedy-Show von Kindern für Kinder wird ein bunter Mix von Sketchen mit Lachgarantie präsentiert! Da werden beim "Andersherum-Tag" die Kinder zu Eltern und die Eltern zu Kindern, in der Schule der Superhelden geht alles schief und wenn Dornröschen Tipps für einen erholsamen Schlaf gibt, dann ist Kichern, Gackern, Lachen und Johlen vorprogrammiert! TAMINO könnt ihr als Teil des Comedy-Ensemble nun jeden Samstag um 10:30 Uhr im Disney Channel sehen oder aber HIER auf YouTube —>
Viel Spaß!


2021

Dreh mit MOMO KIDS für bildundtonfabrik


Die MOMO-Kids Antonia, Maya, Nika, Theo, Julius, Leonie und Mila durften diese Woche beim Dreh von “BUBA” in der bildundtonfabrik Köln dabei sein! Buba (Bjarne Mädel) ist der schrullige Kleinganove und Star aus dem Beginn von „How to Sell Drugs Online Fast“ (Netflix) und bekommt nun seinen eigenen Spin-Off. Die Regie für das How to Sell Drugs Online (Fast)-Prequel übernimmt wieder Arne Feldhusen. Drehstart war bereits im September. Ein konkretes Startdatum wurde bislang noch nicht bekanntgegeben.


JONAS dreht für "Bettys Diagnose"


JONAS dreht zur Zeit eine neue Folge für die beliebte ZDF-Serie “Bettys Diagnose” und hat sichtlich Spaß am Set. Seit September 2021 zeigt das ZDF die achte Staffel der Krankenhausserie, die in Aachen spielt, aber zu einem großen Teil in Köln gedreht wird.


Kinostart "Die Rettung der uns bekannten Welt"


Der neue Film von Til Schweiger “Die Rettung der uns bekannten Welt” feierte gestern in Essen Kino-Premiere. Auch LEN, der eine kleine Rolle spielt, hat sich auf dem roten Teppich blicken lassen! Offizieller Kinostart ist der 11. November.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=WGVft5XC2YE


Naila in internationalem Netflix-Film "Bird Box"

Es geht los: Netflix kündigte heute den geplanten spanischen Spin-Off des erfolgreich produzierten Horrofilms “Bird Box” an und veröffentlichte zugleich die Besetzung. MOMO-Nachwuchsschauspielerin Naila Schuberth spielt eine der Hauptrollen und wird die kommenden Monaten in Barcelona drehen. Es ist nicht ihr erstes Projekt mit Gänsehaut-Faktor. Mit Hauptdarsteller Mario Casas versteht sie sich bereits sehr gut, obwohl sie keine gemeinsame Sprache sprechen. Wir sind gespannt auf Nailas Erfahrungen!



Drehschluss für LUNA bei "Alfons Zitterbacke - Chaotische Klassenfahrt"

In Sachsen-Anhalt sind gerade die letzten Szenen von "Alfons Zitterbacke - Chaotische Klassenfahrt" abgedreht. Luna Marie Maxeiner spielt ebenfalls eine kleine Rolle. Die Geschichten des ungeschickten Alfons zählen insbesondere im Osten zur bekanntesten Kinderliteratur - waren mitunter in der DDR sogar Schulstoff. Der charmanten Pechvogel war bereits 2019 auf der Leinwand zu sehen und sehr beliebt. Nächtes Jahr kommt der zweite Teil in die Kinos.


Drehbeginn SWR-Serie "Höllgrund"

In einem beschaulichen Dorf im Schwarzwald kommt es zu einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Dorfpolizistin Tanja ahnt, dass sich hinter den Vorfällen ein düsteres Geheimnis verbirgt.. Marc O. Seng, Creator und Autor, sagt: „Mit ,Höllgrundʽ dekonstruieren wir auf lustvolle Art, den Helden des deutschen Fernsehens: den Landarzt. Ein bitterböses Drama, das Elemente aus Ermittler- und Thriller-Genre kombiniert.
Im Hochschwarzwald haben die Dreharbeiten zu „Höllgrund“ begonnen, der neuen SWR-Serie für die ARD Mediathek mit Lou Strenger und August Wittgenstein in den Hauptrollen. MOMO-Nachwuchsdarstellerin ZOEY spielt ebenfalls eine kleine Rolle in der Serie und hat zur Zeit viel Spaß am Set!


"SCHULE DER MAGISCHEN TIERE" im Kino

Endlich ist es soweit und ihr könnt die sehnlichst erwartete Buchverfilmung “Die Schule der magischen Tiere” im Kino sehen! Dabei dürfen Klassenlehrerin Miss Cornfield und Mortimer, der schrullige Besitzer der Magischen Zoohandlung, natürlich nicht fehlen. Denn die Wintersteinschule ist eine besondere Schule. Hier finden Ida und ihre Freunde die treuesten Gefährten fürs Leben: Magische Tiere. Ein fantastischer, rasanter Abenteuerspaß für Kids und die ganze Familie! Mit dabei ist MOMO-Nachwuchsdarstellerin LUZIE.


Julia, Tayfun, Nadia, Johannes, Sam und Adaolisa erleben in ihrem Alltag, dass viele das mit dem Rassismus noch nicht so ganz gecheckt haben. Also helfen sie auf ihre Art. Hintere Reihe v.l.: Julia (Mia Küenzlen), Johannes (Jace Ortiz), Adaolisa (Mylee Sattler-Johnson); vordere Reihe v.l.: Sam (Lewis Köhl), Dr. Tayfun (Mohamad Fares) und Nadja (Sarah Fares) / Sketche über Alltagsrassismus? "Moooment!"- ab 4. Oktober bei KiKA / Mit Humor und Wortwitz für gesellschaftliche Vielfalt © KiKA/Ruven Breuer - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA/Ruven Breuer" / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6535 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

"MOOOMENT!" auf KIKA

Rassismus ist sinnlos und dumm, aber viele haben das noch nicht kapiert. "Moooment!" ist eine ebenso kluge wie erfrischend witzige, antirassistische Sketch-Comedy-Serie, bei der Groß und Klein ganz nebenbei viel lernen können. Mit dabei sind LEWIS und MIA!



LINUS und CLEO drehen für ZDF Spielfilm "Freunde sind Meer"

LINUS und CLEO toben zur Zeit am Strand von Rügen und drehen dort für zwei neue Filme der "Herzkino"-Reihe des ZDF. “Freunde sind Meer” heißt das Projekt, in dem es um langjährige Freundschaft und Zusammenhalt geht. Die Erkenntnis: Manchmal kennen langjährige Freunde einen besser als man sich selbst.

"Freunde sind Meer" wird produziert von die film gmbh Berlin im Auftrag des ZDF. Gedreht wird voraussichtlich bis 8. November 2021. Die Sendetermine im ZDF stehen noch nicht fest.


Web-Premiere "Abgetaucht! - meine falschen Ferien" KIKA

Ab heute Abend könnt ihr MARC und PAUL in der Web-Serie “Abgetaucht! - Meine falschen Ferien” online auf KiKa sehen. Seit Wochen prahlt Aaron mit seinem Tauchurlaub. Als dieser platzt, beschließt er, den Urlaub mit Hilfe seiner Freunde über seinen Kanal zu faken. Auf der Website wird jeden Tag eine neue Folge veröffentlicht!

—> Abgetaucht HIER ansehen —>


Ida dreht "Inga Lindström" in Schweden

Chaotische Gefühle, große Liebesgeschichten und tragische Schicksale – für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen auch in diesem Jahr vier Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe. Diese Woche haben in Schweden die Dreharbeiten zu den neuen Folgen begonnen. IDA flog dafür ebenfals nach Schweden, denn sie spielt eine Kinderrolle in der vierten Verfilmung mit dem Titel "Auf den Straßen von Sörmland". In dem Melodram nimmt Elli verdeckt einen Job als Chauffeurin bei Lucas Hansen an. Denn Hansen ist die rechte Hand des Unternehmers Viggo Berg, der den Traditions-Gasthof von Ellis Familie bedroht. Doch je tiefer Elli in Lucas' Welt eintaucht, desto näher kommen sich die beiden – und damit auch einem zerstörerischen Familiengeheimnis.

Regie führt Oliver Dieckmann, der gemeinsam mit Aline Ruiz das Drehbuch schrieb. Die "Inga Lindström"-Reihe wird im Auftrag des ZDF von der Bavaria Fiction GmbH produziert. Sendetermine stehen derzeit noch nicht fest.

Lycka till, Ida!


JONAH dreht für KiKa

JONAH dreht momentan in Süddeutschland für die KiKA-Reihe “TRIFF…”, bei der berühmte historische Figuren zum Leben erweckt und filmisch porträtiert werden. Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva reist dafür durch die Zeit und begegent namhaften Wissenschaftler und Künstlern, weieAstrid Lindgren, Karl dem Großen sowie oder dem Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe. Nun dürft ihr raten, wen JONAH in der Folge spielen darf…?


MAIA dreht für "Bettys Diagnose"

MAIA ist erst seit kurzem in der MOMO-Schauspielkartei und konnte nun bereits eine kleine Rolle in der beliebten Krankenhausserie “Bettys Diagnose” (ZDF) ergattern! Wir freuen uns, dass Maia Dreherfahrung sammeln konnte und sind gespannt auf kommende Projekte..


Drehstart für Kinofilm "MEIN LOTTA LEBEN 2"

Eineinhalb Jahre nach dem Kinostart der Buchverfilmung “Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!“ geht es jetzt endlich in die nächste Runde! Unter der Regie von Martina Plura entsteht das neue Abenteuer, bei dem sich die Schulklasse von Lotta und ihrer Freundin Cheyenne auf Klassenfahrt auf der Insel Amrum befindet. Dort versuchen die Lehrer (unter anderem gespielt von „Tatort“-Kommissar Oliver Mommsen) zunächst, nach ständigen Streitereien die Klasse durch Spiele und Wanderungen wieder zusammen zu führen. Der ganze Ausflug gerät aber zunehmend aus dem Ruder.. spätestens als Cheyennes Schwester Chanell (Publikumsliebling aus dem ersten Teil MOMO-Schasupielerin CARA) spurlos verschwindet..

Mit dabei sind AMELIE, ROBERT, LOVENA, MINA und CARA! Gedreht wird in den nächsten Wochen in NRW und auf der Insel Amrum.

Toi, toi, toi für den Dreh!


SAMMY dreht für ARD-Reihe "Klara Sonntag"

SAMMY dreht zur Zeit in Köln für die TV-Reihe “Klara Sonntag”, die seit 2021 für Das Erste produziert wird. An der Seite von Mariele Millowitsch und Bruno Cathomas, spielt er die Kinderhauptrolle. Regie führt Jeanette Wagner. Wir wünschen SAMMY viel Freude beim Dreh!


LINUS bei "Sayonara Loreley" abgedreht

MOMO-Schauspielkind LINUS hat in den vergangenen Wochen im schönen Rüdesheim am Rhein für den Fernsehfilm “Sayonara Loreley (AT)” gedreht und hatte sichtlich Spaß am Set! Regie des Films - ein modernenr Heimatfilm - führte Wolfgang Murnberger. In den Hauptrollen werden unter anderem Katharina Marie Schubert, Victoria Trauttmansdorff, Janina Elkin, Armin Rohde und weiteer namhafte Schauspieler*innen zu sehen sein!


Musikvideo von Balduin & Masha Ray mit TRIXI

Balduin & Masha Ray, Electro Swing Duo aus Frankfurt und Berlin, haben kürzlich ihren fetzigen neuen Song WABABA veröffentlicht und überraschen mit einem tollen Musikvideo, in dem TRIXI im Zwanziger-Jahre-Look zu sehen ist! Hier könnt ihr euch das Video anschauen: Balduin x Masha Ray - WABABABA (Official Music Video)


Drehstart für BENNIK und Tom für "Mord mit Aussicht"

Frischer Wind und viel Überraschendes: Nach gut fünf Jahren und einer kreativen Pause fiel nun Ende Mai die erste Klappe für sechs neue Folgen der Kultserie „Mord mit Aussicht“ - einer der beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen! Mit dabei sind die beiden MOMO-Jungs BENNIK und TOM! Sie drehen diese Woche an der Seite von Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz und Eva Bühnen. Gedreht wird bis Mitte August in Köln und Umgebung.Die Neuauflage der Serie mit zunächst sechs neuen Folgen wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 im Ersten zu sehen sein.


WILLI und CLEO drehen
WILLIAM und CLEO standen gemeinsam für die historische Event-Serie “FAKING HITLER (AT)” vor der Kamera! Der Sechsteiler erzählt die aberwitzige Geschichte der gefälschten Hitler-Tagebücher. Wie haben ein STERN-Journalist (gespielt von Lars Eidinger) und ein Kunstfälscher (Moritz Bleibtreu) den größten Medienskandal der Nachkriegszeit ausgelöst? Auf TV NOW steht FAKING HITLER (AT) voraussichtlich ab Ende 2021 zum Streamen bereit.


LAPO bei neuer Doku-Reihe "Das Zockerhaus" (ZDF) dabei

Hat eine Gaming-Freundschaft im realen Leben Bestand? Das ZDF dreht für den diesjährigen KiKA-Themenschwerpunkt "Freundschaft" eine neue Doku-Reihe, die diese Frage zum Thema macht: Sechs Jungs im Alter von 15 und 16 Jahren testen in acht Folgen der Reihe "Das Zockerhaus", wieviel Potential eine virtuell begonnene Zocker-Freundschaft im echten Leben hat.Dafür haben sich junge Gamer aus ganz Deutschland beworben. Sechs davon wurden ausgewählt, um sich virtuell übers gemeinsame Zocken kennenzulernen und anzufreunden. Mit dabei ist MOMO-Nachwuchsschauspieler LAPO! Der Dreh startet schon diese Woche. Die Ausstrahlung ist bei KiKA für September 2021 geplant.


Drehstart für WILLI in einer Kinderhauptrolle

WILLI hat sich eine der Kinderhauptrollen im Fernsehfilm "Ein Wahnsinnstag" geschnappt! Ab morgen dreht er in Köln und Umgebung. Regie führt Katja Benrath, die bereits den Kinderfilm “Rocca verändert die Welt” (2019) inszenierte. Wir wünschen WILLI einen guten Drehstart!


NAILA dreht Serie "Gefährliche Nähe"

Der RTL-Streamingdienst TV Now bringt eine sechsteilige Thriller-Serie an den Start. Aktuell wird "Gefährliche Nähe" rund um Bonn und Köln gedreht. Die Serie erzählt die Geschichte zweier unterschiedlicher Männer, deren Wege sich nie kreuzen würden, wenn ihre Töchter nicht beste Freundinnen wären. In den Hauptrollen spielen Barnaby Metschurat, Hugo Marquardt, Klaus Steinbacher, sowie Maike Jüttendonk, Naila Schuberth, Emilia Weisse, Maya Lauterbach und Julia E. Lenska.


JASHAN dreht für für Daily Soap "Unter Uns"

Seit Januar dreht JASHAN für die Daily-Drama-Serie "Unter uns". In der über 25-jährigen Laufzeit ist die Serie eine der erfolgreichsten Dailys im deutschen Fernsehen geworden. Ein Kölner Urgestein - denn sie wird seit jeher in Köln produziert und hat ihre feste Drehkulisse in den MMC Studios in Ossendorf. Dreh-und Angelpunkt der Serie ist die Kölner Schillerallee 10 ein Ehrenfelder Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". Wir freuen uns Jashan dort bald zu sehen..

Weitere News unserer Schauspieler findest Du in unserem Archiv!

UNSER ARCHIV 2017 - 2020


In unserem Archiv haben wir die News unserer Schauspieler*innen seit 2017 für Euch zusammengefasst.

in Kürze hier...


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner